"Baby Peach and Friends" triumphieren bei Schlag die Altliga 2014.

In neun abwechslungsreichen und lustigen Spielrunden forderte das "Dreamteam der Altliga" erneut 17 wagemutige Teams in spannenden Duellen heraus.

sda 2014

 

In den Spielrunden wurde von den Teams nicht nur Talent und Teamgeist sondern auch eine Portion Kreativität und Geschick gefordert.

Bekannte Spiele wie Nudelkönige, Torwandschiessen, Dart Duell, Sjoelbak und das Riesenlabyrinth wurden von allen Teams souverän und erfahren gemeistert. Was aber war los bei Rette das Bier? Nicht viele Teams schafften es, mehr als eine Flasche Bier zu retten. Lag es an den zu anspruchsvollen Fragen? *zwinker*

Gefightet bis zum letzten Kubb wurde bei Wikinger Schach, wo so manch einer an sich selbst oder an den extremen Windböen verzweifelte. Laut wurde es parallel auch bei Die Würfel. Nur mit Teamgeist konnten die menschlichen Würfel schnellstmöglich in die richtige Reihenfolge sortiert werden. Noch lauter wurde es bei Wo bin ich hier? Die Teams mussten als Soundorchester verschiedene Orte akkustisch darstellen. Eine gar nicht so leichte Aufgabe für den jeweiligen Rater des Teams, musste er doch zwischen den Lachern raushören, ob es sich bei dem gesuchten Ort um einen Kreißsaal, einen Urwald oder eine Achterbahn handelt.  

Gegen 18.00 Uhr waren die Würfel dann endgültig gefallen: "Baby Peach & Friends" hatte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung gegen alle Teams durchgesetzt. Der Titel wurde anschließend im Cocktailzelt mit allen Teams ausgiebig gefeiert.

Es hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 

sda sieger2014