Hauchdünner Vorsprung reicht zum Sieg.

In neun abwechslungsreichen und lustigen Spielrunden forderte das "Dreamteam der Altliga" erneut 17 wagemutige Teams in spannenden Duellen heraus.

Bei bestem Wetter wurde von den Teams wieder einmal viel Talent und Teamgeist abgefordert. Schlag die Altliga - insgesamt 9 Duelle mussten bestritten werden ehe der Champion 2017 ausgespielt war.

Laut wurde es bei so mancher Spielstation. Bei den Duellen mit der Gummifletsche und auch beim Krocket packte viele Teams der Ehrgeiz und es wurde fleissig gepunktet. Auch bei der Station Butterfly - die Teams mussten aus drei Meter Höhe fallende Schmetterling mit dem Kescher fangen - war die Karambolage mit dem Würstchenwagen gelegentlich in greifbarer Nähe. Ruhiger aber keineswegs langweilig wurde es dann beim Quiz. 10 Fragen galt es besser zu beantworten bzw besser zu schätzen als das gegnerische Team.

Beim Torwandschiessen mit Gummibällen gab es wie in jedem Jahr einige Überraschungssiege und auch bei der Hasenjagd wurden bis 17.00 Uhr alle Luftballons "gerammelt".

Neu dabei waren die Spielstationen Fußball-Curling, Ringwurf und Flaschensalto (siehe Video unten). Spiele aus der Jugendzeit - und sie begeistern noch Heute. Bis spät in den Abend wurden diese Spiele auch nach der Siegerehrung von Groß & Klein gespielt.

Gegen 18.30 Uhr waren die Ergebnisse dann ausgewertet: "BWC Lattengerade" hatte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung gegen alle Teams durchgesetzt. Das Dreamteam der Altliga musste sich mit einem Punkt weniger auf Platz 2 geschlagen geben.

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Teams für diesen tollen Nachmittag und freuen uns auf eine Fortsetzung in 2018. Impressionen von den Spielen findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie.

Ende August geht es dann für alle Spaß-Teams in die vollen: Der Heimatverein Eggetal sucht die beste Mannschaft im Straßenkegeln. Wird BWC Lattengerade dann nach den Siegen im Boßeln und Schlag die Altliga womöglich das Tripple 2017 perfekt machen? Oder wollt Ihr lieber ganz oben auf dem Treppchen stehen? Hier gehts zur Anmeldung für das Straßenkegeln

Gruß
Orga Team der Altliga 

schlagdiealtliga2017

Da legst di nieda

... wenn der Junior anfängt zu zaubern...