Tolles Niveau und herausragende Stimmung beim Endspieltag.

"Das war ein perfekter Abschluss". Andreas Varenkamp freute sich am Samstagabend nach dem Endspieltag der 42. Fußball-Altliga-Hallenrunde über tolle Finals auf hohem Niveau und eine fantastische Stimmung in der Lübbecker Kreissporthalle.

Was für ein Finale bei den Ü40: der SV Börninghausen hatte in den letzten zwei Jahren beide Endspiele jeweils im Siebenmeterschießen verloren, am Samstag gelang nach einer tollen Partie mit einem 2:1-Erfolg gegen den TuS Tengern die Revanche.

altliga kreismeister2014 1
Der Titelträger der Ü 40-Konkurrenz
Der SV Börninghausen setzte sich nach einem tollen Finale mit 2:1 gegen den TuS Tengern durch. Foto: Stefan Pollex


Die Kleeblätter gingen Sekunden vor dem Pausenpfiff durch einen Treffer Torsten Krögers mit 1:0 in Führung. Nach der Pause sah Tengerns Jörg Kemminer nach einem Foul an Michael Schlüter die rote Karte und die Eggetaler einen Strafstoß: damit scheiterte Detlef Warner jedoch an Stephan Westerfeld. "Da waren wir so richtig am Boden, sind aber wieder aufgestanden", freute sich Börninghausens Kapitän Stefan Krämer über die tolle Moral seiner Mannschaft, die auf Olaf Feist (Magen-Darm-Grippe) verzichten musste. Michael Schlüter markierte zunächst das 1:1, dann schloss er die tolle Vorarbeit Detlef Warners zum 2:1 ab.

Die Eggetaler mussten dann noch ein wenig um den Sieg bangen, weil Michael Schulz eine Zeitstrafe erhielt. Doch der TuS Tengern kam nicht mehr zu einer gefährlichen Aktion, so dass der SV Börninghausen jubeln durfte. Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Danilo Stoyan, Thomas Henke, Oliver Schulz, Thomas Arndt, Michael Schulz, Stefan Krämer, Michael Schlüter und Detlef Warner.

altliga kreismeister2014 2