SVE Börninghausen scheitert im Halbfinale am VFL Osnabrück.

Die Gruppenspiele beim Ü38 Wintercup des SUS Vehrte hatten für den SVE verheißungsvoll begonnen. Gegen den Gastgeber SuS Vehrte startete das Team von Peter Lusmöller mit einem 5:1 Sieg in das Turnier.

Leider konnte das Team die spielerische Leichtigkeit in den beiden darauf folgenden Partien nicht beibehalten. Gegen den tiefstehenden TuS Haste gab es eine 1:2 Niederlage und auch gegen den TSV Wallenhorst musste das Team in eine 1:4 Niederlage einwilligen. Dennoch erreichte der SVE das Halbfinale. Dank der Schützenhilfe in den anderen Gruppenspielen und einem deutlichen 5:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den VFB Schinkel reichte es am Ende der Gruppenphase dank des besseren Torverhältnisses zum zweiten Platz.

vehrte 04012015

Unser Team in Vehrte
Danilo Stoyan, Stefan Krämer, Detlef Warner, Thomas Henke, Oliver Schulz,
Olaf Feist, Andre Raulwing und Michael Schlüter. Trainer Peter Lusmöller.

 

In der Parallelgruppe hatte sich erwartungsgemäß die Traditionsmannschaft vom VFL Osnabrück den ersten Platz mit hohen Siegen erspielt. Somit lautete das Halbfinale SVE Börninghausen vs VFL Osnabrück. Und diese Paarung war wie in den vergangenen Jahren wieder einmal sehr spannend. Der VFL Osnabrück legte eine schnelle 2:0 Führung vor, der SVE konnte im Anschluss jeweils die Anschlusstreffer zum 1:2 durch Olaf Feist und zum 2:3 durch Andre Raulwing erzielen. Die restlichen Minuten lebten von der Spannung. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber letztlich gelang kein Treffer mehr.

Im anschließenden Elfmeterschießen um Platz 3 gegen den TuS Haste trumpfte dann unser Torwart Danilo Stoyan groß auf. Im Duell 5 gegen 5 verwandelte Danilo Stoyan den 5. Elfmeter mit einem sicheren Schuss ins „Knick“ um dann direkt im Anschluss den letzten Elfmeter zu halten.

2015 – Platz 3 und eine attraktive Spende für die Kaffekasse. Ich glaube wir fahren 2016 wieder hin.