Kampfbetonte Spiele und das Quäntchen Glück. 

Da waren es nur noch vier. Am vergangenen Samstag wurden die Viertelfinalspiele des Barre-Altliga-Cup ausgetragen. Drei SVE Teams stehen in zwei Wochen im Halbfinale.

Ü32 - Als Gruppenerster mit optimalen neun Punkten kam der TuS Tengern durch die Zwischenrunde. Nun trafen die "Kleeblätter" um Murat Arpaci, Sascha Nuhanovic und Torwart Björn Lehmann auf den SV Börninghausen mit Daniel Nenneker, Björn Vortmeier und Andre Raulwing.

 TuS Tengern - SV Börninghausen 1:2 (0:0).

Ein kampfbetontes Spiel zweier nahezu gleichstarker Mannschaften. Der SVEB setzte sich knapp aber nicht unverdient durch. Christian Vortmeyer und Daniel Nenneker ließen den Anhang aus dem Eggetal jubeln. Thomas Peters hatte für Tengern zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen.

Ü45 - Ist bereits für das Halbfinale qualifiziert und war spielfrei.

Ü50 - Bei den Oldies Ü50 spielen der SVE Börninghausen und der Vorjahressieger TuSpo Rahden zwei Halbfinalteilnehmer aus.

TuSpo Rahden - SV Börninghausen 1:2 (0:2).

Der Vorjahressieger aus Rahden ist draußen. Ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Eggetaler mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Axel Schmadalla (5.) und Peter Wegener (13.) hatten eingenetzt. Rahden machte im zweiten Spielabschnitt Druck, kam aber nur noch zum späten Anschlusstreffer von Michael Leistner (29.).

 

daniel nenneker 022017