stefankraemer 27022017Zwei SVE Teams stehen am Samstag im Finale.

Es ist angerichtet für den Finalspieltag der Fußball Altliga Hallenkreismeisterschaften am kommenden Samstag in der Lübbecker Kreissporthalle. Bei den Halbfinals am Samstag in der Espelkamper Rundturnhalle ging es im "Barre-Altliga-Cup" tatsächlich rund, es gab spannende und dramatische Auseinandersetzungen.

Ü 32 FC Lübbecke - SV Börninghausen 5:0 (1:0)
Der FC Lübbecke zog unangefochten ins Finale ein und darf angesichts dieser Vorstellung als Topfavorit auf den Titel gehandelt werden. Philipp Knappmeyer, Sascha Blase, Alexander Thoss, Tobias Behring und Daniel Griese münzten die Überlegenheit in die nötigen Tore um und ließen den Börninghausern um Daniel Nenneker dabei keine echte Chance.

Ü45 SV Börninghausen - SC Isenstedt 3:0 (1:0)
Michael Schlüter (11.), Olaf Feist (19.) und Carsten Stoyan (25.) schossen die Eggetaler ins Finale, in dem der SVEB den Vorjahreserfolg wiederholen kann. Der ISC hatte nie eine wirkliche Chance.

Ü 50 TuS Levern - SV Börninghausen 2:3 (1:2)
Ein hochspannendes Spiel mit einem knappen aber nicht unverdienten Sieg für die Truppe aus dem Eggetal. Uwe Götze (8.), Bernd Möllenberg (14.) sowie Peter Wegener (20.) hatten für den SVEB getroffen. Levern war ebenbürtig, aber die Treffer von Ciro Ronzetti (13.) und Rainer Kling (27.) waren in der Endabrechnung zu wenig.

Endspieltag

Der Endspieltag des Barre-Altliga-Cup 2017 wird am kommenden Samstag, 25. März, in der Lübbecker Kreissporthalle ausgetragen. Auf dem Programm ab 12.30 Uhr stehen drei Spiele um den dritten Platz (Ü45, Ü55 und Ü50) sowie anschließend ab 14.20 Uhr sechs Endspiele.

Die Reihenfolge, Ü45: SV Börninghausen - SV Schnathorst, Ü32 II: TuS Tengern II - SV Hüllhorst/ Oberbauerschaft II, Ü55: TuS Stemwede - Holsener SV, Ü40: TuS Gehlenbeck - TuS Stemwede und Ü32: FC Lübbecke - SG Oppenwehe/Levern. Anmerkung SVE: Das Ü50 Finale SVE Börninghausen gegen BSC Blasheim wurde nicht aufgeführt. Findet sicher nach dem Ü55 Finale statt.