Der SV Börninghausen wird seiner Favoritenrolle gerecht.

BSC Blasheim Ü50 - SV Börninghausen Ü50 4:0 (3:0). Einer der besten Spieler des Endspiels war Börninghausens Torwart Dieter Hagemann. Das zeigt, wie überlegen die Blasheimer nicht nur in diesem Finale, sondern während der gesamten Hallenrunde auftraten. Stephan Kleinschmidt, Marcus Rettig und Dietmar Borchard sorgten mit den Toren zum 3:0 schnell für eindeutige Verhältnisse, Kleinschmidt erhöhte noch zum Endstand. In der Besetzung mit Stephan Hoffmann, Andreas Nolte, Bernd Rahe, Marcus Rettig, Uwe Persicke, Dietmar Borchard, Matthias Bode, Uwe Westerhold, Stephan Kleinschmidt, Volker Schmidt, Willi Voss und Jürgen Griese sollten die Blasheimer auch bei der Westfalenmeisterschaft eine gute Rolle spielen können. 

altligafinale 25032017

 

juergennenneker 27032017Jürgen Nenneker (65), nicht wegzudenkender Hallensprecher beim Endspieltag, tauschte das Mikrofon diesmal für ein Spiel mit der Kapitänsbinde. Der aktive Routinier hatte es mit der Ü50 des SV Börninghausen ins Finale geschafft und ließ es sich natürlich nicht nehmen, seiner Mannschaft auf dem Spielfeld zu helfen. "Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß", so Nenneker, dem Spielleiter Andreas Varenkamp eine kleine Aufmerksamkeit überreichte.

Mission erfüllt. Ersatztorhüter darf rein.

Das Endspiel der Ü45 ging spaßig zu Ende. Bei Sieger SV Börninghausen löste Carsten Stoyan seinen Bruder Danilo im Tor ab, beim unterlegenen SV Schnathorst konnte Thorsten Korejtek die vergebene Chance auf das Ehrentor mit einem Lachen wegstecken. "Mission erfüllt" hieß es bei den Börninghausern nach dem 5:0 (2:0), mit dem sie ihren Vorjahreserfolg wiederholten.

Nach den ersten Feierlichkeiten bei der Siegerehrung und vor dem eigenen schwarz-gelben Fananhang hatte SVEB-Betreuer Peter Lusmöller schlechte Nachrichten für die Konkurrenz: Das stark besetzte Team werde auch im nächsten Jahr in der Ü45-Klasse an den Start gehen.

An ihrem erneuten Titelgewinn ließen die Eggetaler im Endspiel keine Zweifel. Olaf Jacobmeier und Thomas Arndt trafen gegen gut beginnende Schnathorster zum 2:0, in der zweiten Halbzeit erhöhten Detlef Warner und zweimal Olaf Feist zum Endstand. Damit lieferte das Team mit Danilo Stoyan, Thomas Henke, Michael Schulz, Olaf Jacobmeier, Thomas Arndt, Detlef Warner, Olaf Feist, Carsten Stoyan und Kapitän Stefan Krämer die perfekte Vorlage für die gemeinsame Abschlussfeier bei Honermann. 

altligafinale 25032017 1