Barre-Altliga-Cup: Am Samstag steht in Dielingen und Lübbecke der erste Teil des Viertelfinals an.

Der zweite und auch schon die ersten Halbfinals folgen am 10. März in Pr. Oldendor. Endspurt im "Barre-Altliga-Cup". Nach dem Ende der Vor- und Zwischenrunden biegen die besten noch im Rennen verbliebenen Teams auf die Zielgerade der Fußball-Altliga-Hallenrunde ein. Am Samstag geht in Dielingen und Lübbecke der erste Teil der Viertelfinalspiele über die Bühne, der zweite Teil folgt am Samstag, 10. März, in Preußisch Oldendorf. Auch für Spielleiter Andreas Varenkamp hat der Endspurt begonnen.

Aufgrund der Vielzahl von Spielen wird erstmalig ein Großteil der Viertelfinalpaarungen an einem Wochenende in zwei Hallen ausgetragen, und zwar am morgigen Samstag, 3. März, in Dielingen und Lübbecke. Dann stehen 16 Partien auf dem Programm. Die Planung darüber hinaus steht ebenfalls schon. Am Samstag, 10. März, gehen in der Sporthalle in Pr. Oldendorf neben den restlichen vier Partien des Viertelfinals auch schon die ersten Halbfinals in der Ü32 II und Ü40 II über die Bühne.

"Das ist organisatorisch nicht anders regelbar, weil man am 17. März nicht 14 Begegnungen in eine Halle packen kann", erklärt Andreas Varenkamp. Er hat in der Rahdener Stadtsporthalle ohnehin zehn Spiele und einen langen Tag von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr vorgesehen. "Die Mannschaften, die die Abendspiele zugeteilt bekommen, bitte ich das nachzusehen", bittet der Spielleiter um Verständnis.

Eine Woche später am 24. März folgt mit dem Endspieltag in der Lübbecker Kreissporthalle der abschließende Höhepunkt im "Barre-Altliga-Cup". Dann werden die neuen Sieger in insgesamt sieben Klassen ausgespielt.

Ü32 KREISLIGA A

Vier Spiele, vier Siege: Sowohl der VfB Fabbenstedt als auch der SSV Pr. Ströhen haben sich als stark auftrumpfende Gruppensieger direkt für das Halbfinale qualifiziert. Den Umweg über das Viertelfinale müssen die anderen vier noch im Rennen verbliebenen Mannschaften nehmen. Der SV Börninghausen mit Andre Raulwing und Daniel Nenneker trifft morgen auf die Lübbecker Mustafe Halili, Sascha Blase, Daniel Griese und Co. Am 10. März spielen dann der TuS Tengern (u.a. mit Björn Lehmann und Andre Kröger) gegen den TuS Gehlenbeck um Christian Aldegeerds den letzten Halbfinalteilnehmer aus.

Ü40

Der TuS Gehlenbeck als Vorrundenerster und der TuS Levern als Zweiter stehen schon im Halbfinale. Um die anderen beiden freien Plätze geht es zwischen dem TuS Tengern und TuRa Espelkamp sowie SV Börninghausen und VfB Fabbenstedt.

Ü40 2. MANNSCHAFTEN

Favoriten dürften hier der TuS Dielingen II und HSC Alswede II sein, die ungeschlagen zum Gruppensieg marschiert sind. Damit treffen sie morgen im Viertelfinale auf die Gruppenvierten Isenstedt III und SV Hüllhorst II. Die beiden anderen Viertelfinalpaarungen lauten Oppenwehe II - Börninghausen II und Holzhausen II - Blasheim II.

SUPER-OLDIES Ü55

Der VfB Fabbenstedt und TuSpo Rahden haben die Vorrunde als Erster und Zweiter beendet und sich damit direkt ins Halbfinale geschossen. Nachziehen können jetzt noch der TuS Stemwede und BSC Blasheim (diese Partie steht morgen an) sowie Oppenwehe und Börninghausen.

 

altliga