Die Vereine SVE, SUS und OTSV stellen mit der Gründung der neuen Spielgemeinschaft JSG Limberg die Weichen für die Zukunft.

Ab der Saison 2019/2020 laufen die Fußballer in der Altersklasse der A-C Jugend als eine Mannschaft im gleichen Trikot auf. Darauf einigten sich die Vorstände der drei Oldendorfer Vereine des SuS Holzhausen, SV Börninghausen und dem OTSV Pr. Oldendorf.

Am Fuße des Limbergs sind alle Vereine beheimatet, daher stand der Name unter dem sich die älteren Jugendmannschaften nun im Fußballkreis behaupten möchten. Hauptaugenmerk soll jedoch weiterhin in der leistungsgerechten Aus- und Weiterbildung der Spieler liegen. Mit der Spielgemeinschaft ist sichergestellt, dass in allen Jahrgängen mindestens eine Mannschaft gebildet werden kann, sodass kein Spieler mehr dauerhaft hochgezogen werden muss, weil in seinem Jahrgang keine Mannschaft gemeldet werden konnte.

Die Gespräche mit allen Verantwortlichen der Vereine waren sehr positiv und konstruktiv.

 

jsglimberg2019