Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt es weiter hochspannend.

Zwar bleibt der SV Börninghausen trotz den 3:1-Heimsieges gegen den VfL Frotheim auf einem Abstiegsplatz, doch die Eggetaler tasten sich immer näher an die Konkurrenz heran

SV Börninghausen - VfL Frotheim 3:1 (3:0).

Die Börninghauser Aufholjagd geht munter weiter. Gerade die erste Halbzeit lief wie gemalt für die Eggetaler. Durch Tore von Sven-Philipp Tücke (15.) und einem Doppelpack von Timo Jaeger (20., 44.) führten die Hausherren zur Pause vorentscheidend mit 3:0. "Trotz der drei Tore war unsere Chancenverwertung wieder das Manko. Aber insgesamt hat die Mannschaft ein vernünftiges Spiel hingelegt", so SVEB-Coach Matthias Huth.

Für schwache Frotheimer konnte Jan Niklas Nentwich in der 83. Minute mit seinem Tor zum 3:1 nur noch Ergebniskosmetik betrieben. "Wir haben verdient verloren und alles andere klären wir intern", so Florian Haase .