Durch den Sieg schafften die Eggetaler erstmals den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Türk Gücü Espelkamp - SV Börninghausen 2:4 (1:3).

"Nach dem schnellen Rückstand hat die Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt", freute sich Stefan Krämer über den so wichtigen Sieg. Die Espelkamper bestimmten die Anfangsphase und führten durch das Tor von Najim Dorani (9.) mit 1:0. Doch noch vor der Pause drehten Julian Feist (26., 45.) und Nicolas Bohnes (38.) die Partie zugunsten des SVEB.

Nach dem Wechsel traf dann Orhan Sari mit einem Traumtor zum 2:3. Dann aber schwächten sich die Gastgeber selbst. Zunächst sah Denis Kiecha (62.) wegen Gegenspielerbeleidigung glatt rot und nur sechs Minuten später musste Bassel Jamo mit gelb-rot vorzeitig das Feld räumen. In der 78. Minute traf Julian Feist zum 2:4.