Entscheidung um den dritten Aufstiegsplatz in der Kreisliga B ist gefallen.

Am 29. Spieltag der Fußball-Kreisliga B ging es hoch her. Derweil ist auch die Entscheidung um den dritten Aufstiegsplatz gefallen, denn der SV Börninghausen feiert nach einem 8:2-Kantersieg gegen TuRa II den direkten Wiederaufstieg. In die Röhre schaut der Holsener SV, der nach einer 1:3-Heimniederlage gegen den TuS Levern den undankbaren vierten Tabellenplatz belegt.

SV Börninghausen - TuRa Espelkamp II 8:2 (4:1).

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Sebastian Stan die Gäste mit dem ersten Angriff in Führung brachte. Nicolas Bohnes (18.), Timo Jaeger (23.), Tobias Pötting (40.) und erneut Bohnes (42.) sorgten aber bis zur Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel schraubten abermals Pötting, Julian Feist im Doppelpack und Pascal Schulz das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe, ehe Ünal Aksöz Ergebniskosmetik betrieb.

"Wir wollten direkt wieder aufsteigen. Wir haben unser Ziel erreicht. Dafür können wir uns bei Levern bedanken", war die Freude bei SVEB-Coach Matthias Huth über den direkten Wiederaufstieg riesengroß.

 

aufstieg2017

Der SVE feiert den Aufstieg - Archivfoto

Von den Beteiligten war noch niemand wach um ein Foto zu senden :)