Beat the Champ.

Wie in jedem Jahr beteiligte sich der SVE auch dieses Mal wieder an den Ferienspielen der Stadt Preußisch Oldendorf.

Am 20.07. konnten zunächst die 6 – 9-jährigen Kinder des Stadtgebietes von 14:00 – 16:00 Uhr erste Eindrücke an und neben der Tischtennisplatte gewinnen. Der Altersgruppe angemessen, wurden dabei viele Übungen ohne TT-Schläger ausgeführt. Das erste Bild zeigt Betreuer Sven mit den 17 Teilnehmern.

 tt ferienspiele2017 1


Ab 16:00 Uhr kamen dann die 10 – 14-jährigen Kinder und absolvierten zunächst ein Tischtennistraining an verschiedenen Stationen. Hierzu gehörte ein gezieltes Vorhand-, Rückhand- und Aufschlagtraining sowie das Spielen gegen den TT-Roboter. Nach dem systematischen Training hatten die Kinder bis 18:00 Zeit, verschiedene Turnierformen wie „Beat the Champ“, das Kreuzchenturnier und das Kaiserspiel auszuprobieren. Die 11 Teilnehmer der älteren Gruppen haben sich auf dem zweiten Bild postiert.

 

tt ferienspiele2017 2


Alle Kinder wurden zwischendurch mit einem Getränk und etwas Süßem versorgt und bekamen zum Abschluss ein kleines Abschiedsgeschenk. Dank der helfenden Hände von Sven, Dirk, Jan-Philipp, Noah und Matthias haben auch diese Tischtennis-Ferienspiele super geklappt.

Wir hoffen, dass es den Mädchen und Jungen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns!

Viele Grüße
Utz Vortmeier