Titel Hattrick mit Rekordvorsprung.

Mit 24 Mannschaften machte sich in diesem Jahr wieder ein starkes Teilnehmerfeld auf die Boßeltour durchs Eggetal. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren spielte dabei aber das Wetter leider nicht so recht mit. Hatte zum Start noch die Sonne geschienen, so wurden alle Mannschaften auf der Strecke von zum Teil heftigen Regengüssen durchnässt. Aber fast alle Teams ließen davon die Laune nicht verderben und feierten unterwegs in Scheunen oder Car-Ports spontane Regenpartys. Lediglich das Team Klingi zeigte sich wenig strapazierfähig strich auf halber Strecke die Segel.

bosseln eggetal 2016

Gekonnt ist gekonnt
Katharina Pötting von der Mannschaft »In Team« pfeffert die Kugel über die Straße.
Am Ende hat es für ihre Mannschaft zu einem sehr guten vierten Platz gereicht – nur ein Wurf mehr als die Zweitplatzierten.    Foto: Katrina Horstmann

Prominente Nichtstarter waren in diesem Jahr die FC Fründe Eggetal 2006, die in den letzten Jahren meistens auf dem Treppchen gelandet waren und die bei der Siegerehrung 2015 den Titelverteidiger 1. BWC Lattengerade zu einem direkten Duell herausgefordert hatten. Indes wartete der BWC in diesem Jahr vergeblich auf seinen Kontrahenten, denn der hatte nicht einmal gemeldet.

+++ Zur Bilder Galerie +++

Davon ließ sich die Truppe um Benny Lampe aber nicht aus dem Konzept bringen und boßelte geradezu in einer anderen Liga. Durch sensationelle 40 Würfe machte der BWC den Titel-Hattrick mit einem Rekordvorsprung von elf Würfen perfekt und feierte seinen vierten Titelgewinn insgesamt. Gemeinsam auf dem zweiten Platz landeten mit je  51 Würfen die Mannschaften von Baby Peach & Friends und dem Rookie-Team Kneipentouristen. Die weiteren Platzierungen:

• 4. Altliga - 52 Würfe
  • 4. InTeam - 52 Würfe
  • 4. Heimatverein Eggetal - 52 Würfe
  • 4. Die Azubis - 52 Würfe
  • 8. Kicker-Club - 53 Würfe
  • 8. JägerMeister - 53 Würfe
  • 8. Die wilden 30er - 53 Würfe
  • 11. Forum am Wiehen - 54 Würfe
  • 12. Kugelblitze - 56 Würfe
  • 12.  Kleeblatt-Team - 56 Würfe