Besonders motiviert - Mit neuen Trikots und großem Ehrgeiz geht die Mühlenkreisauswahl in das Jubiläumsturnier um den Freeway-Cup. Am vergangenen Wochenende wurde erstmals mit der neuen Rundumbande in Rahden getestet, anschließend zeigten sich die beiden Trainer mit dem aktuellen Leistungsstand zufrieden.

Die Mühlenkreisauswahl startet Jahr für Jahr als Außenseiter in den Freeway-Cup - hat dabei aber schon die eine oder andere kleine Überraschung vollbracht. "Für die Jungs ist dieses Turnier sicherlich ein Höhepunkt ihrer Fußballkarriere", weiß Stefan Hartmann, der die "Mühlis" zusammen mit Heinz Zwingmann betreut. Hartmann kümmert sich dabei schwerpunktmäßig um die Kicker aus dem Altkreis Lübbecke, während Zwingmann die Mindener unter seinen Fittichen hat. "Die Vorbereitung ist aus unserer Sicht sehr gut gelaufen, weil vor allem die Zusammenarbeit mit den Vereinstrainern hervorragend geklappt hat", freute sich Stefan Hartmann.

hallenspektakel.jpg 
Bei der 10. Auflage des Freeway-Cups werden die Zuschauer in der Lübbecker Kreissporthalle zwei Tage lang Nachwuchsfußball auf höchstem Niveau erleben.

Für das Jubiläumsjahr ist die Mühlenkreisauswahl besonders motiviert. Mit der Unterstützung der Zuschauer - und die verwandelten die Kreissporthalle in der Vergangenheit immer in einen Hexenkessel, wenn die heimische Auswahl auflief - wollen die Lokalmatadore ihr Bestes geben. Neben dem Ergebnis steht für die Jungs aber vor allem das Erlebnis.

"Aber nicht nur das Erlebnis, sondern auch das Ergebnis ist natürlich wichtig. Wir werden mit drei Viererblöcken agieren, um immer frisch zu sein und gegen die starke Konkurrenz mithalten zu können", erläutert Stefan Hartmann die Strategie der Auswahl, die mit 12 Spielern und zwei Torhütern in das Turnier geht.