Schwarz-Gelbe-Nacht des SV Börninghausen erbringt 600 Euro für den Kindergarten. Der SV Börninghausen feierte erneut mit seinen Mitgliedern die „Schwarz-Gelbe-Nacht“. Der 1. Vorsitzende Frank Wübker begrüßte ca. 150 Mitglieder im Saal Lindenhof bei Honermann. Danach übernahm Moderator Jürgen Nenneker die Führung durch das Abendprogramm.

 

Schwarz Gelbe Nacht 2012


Jürgen Nenneker bedankte sich zunächst bei allen Mitgliedern des Festausschusses und auch bei den zahlreichen Sponsoren, die zahlreiche attraktive Preise für die Verlosung bereitstellten. Zunächst aber hieß es, sich am rustikalen Eggetaler Büffet für die weiteren Stunden zu stärken. Noch während des Essens tauchten die bekannten Eggetaler Typen „Maik und Silke“ auf und unterhielten die Gäste mit zahlreichen Schmankerl aus vergangenen Zeiten.

Dann ging es in die erste Verlosungsrunde. Glücksfee Lilo Stollmann zog die Gewinnerlose, und die ersten Besucher konnten sich über attraktive Präsente freuen. Dann ging es aber so richtig los und DJ Siggi sorgte in den nächsten Minuten dafür, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Ein erster Überraschungsgast kam dann mit Andreas Gabalier (Volker Husemeyer), und danach kannte die Begeisterung keine Grenzen. Er animierte die Gäste sofort zum Mitmachen und der Volks-Rock’n-Roller hatte damit auch riesigen Erfolg.

Schwarz Gelbe Nacht 2012

Weitere Tanzrunden bestimmten dann den Abend, bevor es zur 2. Verlosungsrunde mit der Ermittlung des Hauptgewinns kam. Glücksfee Katarina Pott stand an der Lostrommel und zog die nächsten Gewinner.

Dann kündigte Moderator Jürgen Nenneker ein weiteres Spektakel an. Herbert Vosshans alias Frank Wübker rief der Reihe nach vier Tanzpaare auf die Tanzfläche, um in den nächsten Minuten beim Tanzwettbewerb „Let’s Dance“ das beste Paar zu ermitteln. Das Kuriose war, dass die Tanzpaare jeweils aus einer lebensgroßen Puppe und einem entsprechenden Tanzpartner bestanden.

Schwarz Gelbe Nacht 2012

Nun gings los: erst Walzer, dann Foxtrott, dann Tango und am Ende einen Square Dance. Nach jeder Runde nahm eine von Herbert Vosshans ausgesuchte Jury die Bewertung der Tanzpaare vor. Es fand keine Benotung im eigentlichen Sinne statt, sondern mit witzigen und zweideutigen Sprüchen wurden die Teilnehmer und Gäste immer mehr angespornt. Am Ende stand für alle Paare eine Zugabe in Form eines Rock’n Rolls an.

Es wurde danach weiter geschwoft und viele der Gäste hätten gern eine der Tanzpuppen genommen und es einmal selbst ausprobiert, mit solch einer „Dame“ zu tanzen. Die Zeit verging wie im Fluge, und es war schon weit nach Mitternacht als dann die Gruppe „Shakira and the Dirty Dancer“ von Jürgen Nenneker auf den Plan gerufen wurde. Was dann folgte, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Am Ende der Vorführung stand der Saal Kopf, und alle tanzten gemeinsam wie nach einem Flash-Mob-Aufruf.

Schwarz Gelbe Nacht 2012

Nach diesem Knaller fand dann die bereits frühzeitig angekündigte Versteigerung eines Überraschungspakets statt. Bei dieser Aktion kamen 600 Euro zusammen, die dem Kindergarten Börninghausen gestiftet werden sollen.

Erst in den Morgenstunden gingen die letzten Gäste heim.

Quelle: Neue Westfälische