Erste Mottoparty führte zurück in die wilden 70-er und 80-er Jahre.

Schlaghosen, Plateauschuhe und wilde Lockenfrisuren, das waren die 70-er und 80-er Jahre. Alle drei Jahre feiert der SVE die "schwarz-gelbe Nacht". Am Samstagabend fand dieses Fest zum ersten Mal als Mottoparty statt. Dazu hatte der SVE "SV Eggetal" Eininghausen Börninghausen die wilden Jahre wieder aufleben lassen.

In farbenfrohen, zeitgemäßen Outfits feierten 120 Mitglieder des SVE ihre dritte schwarz-gelbe Nacht, zu der DJ Volker Schneck "99 Luftballons" und andere Hits der 70-er und 80-er Jahre auflegte.

sgn 2015

Finger hoch
Im Nostalgie-Stil feierten die Mitglieder des SVE ihre dritte "schwarz-gelbe Nacht".
Die "Dirty Dancing Gruppe" der Fußballer trat farbenfroh und in Schlaghosen auf. Foto: Jost Straube

Zuvor waren die Partygäste mit einem Abendbüffet auf die Party eingestimmt worden. Dabei gab es viele kleine Käse-Igel. "Schon wieder sind drei Jahre vergangen", so der Vorsitzende des SVE, Frank Wübker: "Inzwischen wurde unser neuer Sportplatz eingeweiht, das WM-Studio 2014 mit einem fantastischen Ende für die deutschen Fußballer hat uns allen unglaublich viel Freude bereitet. Alle, die dem SV Börninghausen in den vergangenen Jahren treu geblieben sind und für alle neuen Hinzugekommenen möchten wir die traditionellen, vereinsinternen Feierlichkeiten vergangener Tage wieder zum Leben erwecken."

Wie aktiv die SVE-Sportler sind, zeigten sie am Samstagabend auf der Bühne im Festsaal des Restaurants Honermann "Lindenhof".

Das Turnersextett "Black & White" musste zu seiner artistischen Strumpfhosendarbietung eine Zugabe geben. Die sechs Turnerinnen des SVE waren jeweils zu zweit in eine Strumpfhose gestiegen und damit alle aneinander gebunden. Das Tänzchen erhielt so eine besonders lustige Note.

Aber auch die Fußballer boten eine Showeinlage. In bunten Anzügen legten sie eine flotte "Dirty Dancing"-Überraschungsshow aufs Parkett.

Schade dass die schwarz-gelbe Nacht nur alle drei Jahre in Börninghausen gefeiert wird", waren einige Stimmen am Sonntagmorgen zu hören.

Zur Bilder Galerie