Hettich fördert Ehrenamt.

osterholdt 26092016Zum dritten Mal unterstützt die Firma Hettich aus Kirchlengern das nachhaltige ehrenamtliche Engagement ihres Mitarbeiters Timo Osterhold für den Sportverein "Eggetal" Eininghausen-Börninghausen. Sieben Jahre hat Timo Osterhold als Trainer die Fußball-Juniorinnen des SVE begleitet.

In der vergangenen Saison konnte seine Mannschaft den Kreismeisterinnen-Titel erringen und ist fast geschlossen in die Frauen-Kreisliga gewechselt. "Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stellt der SVE eine eigene Frauen-Fußballmannschaft. Das ist zu einem ganz großen Teil der guten Arbeit von Timo und seinem Co-Trainer Oliver Schulz zu verdanken", bestätigt Holger Brinkmeier, SVE-Vorstandsmitglied.

Hettich würdigt die erfolgreiche Jugendarbeit nun mit einer Spende von 500 Euro für die Vereinskasse.

Hettich-Teamleiter Gordon Lenz freute sich, dass sein Mitarbeiter einmal mehr den Zuschlag bei der weltweit durchgeführten Hettich-Ehrenamt-Aktion erhalten hatte. "Wir wissen auch schon, wofür wir das Geld verwenden: für neue Jugendtore", sagt Holger Brinkmeier.

Foto: Auszeichnung: (v. l.) Timo Osterhold, Holger Brinkmeier (SVE-Vorstand), Gordon Lenz (Firma Hettich). Foto: cut_mueller