Hart um Augen gerungen.

Viel Spaß war wieder im Spiel, als sich die Eggetaler Skatfreunde im Februar trafen, um im Sportlerheim den SVE-Skatfuchs des Jahres zu ermitteln. Von Holger Brinkmeier hervorragend  organisiert und von Inge Brau bestens mit Bockwurst und Fassbier versorgt, maßen sich 20 Akteure in drei Spielrunden wieder in der Kunst des Kartenspiels. Mit Weisheiten wie „Wer Kreuz spielt, hat kein Pik“ gewürzt und von „Reizen, Reizen“-Rufen angetrieben, wurde bis weit nach Mitternacht hart um Augen gerungen.

Titelverteidiger Ralf Kölling startete furios in das Turnier, setzte aber die zweite Spielrunde völlig in den Sand und landete  schließlich im geschlagenen Feld. Bei den Schalkern läuft es in diesem Jahr einfach nicht.

Besser lief es bei Uli Wolf, der mit Rang 3 den Treppchenplatz von Schwiegersohn Utz Vortmeier aus dem Vorjahr eroberte. Für die Überraschung des Tages sorgte Dieter Hagemann, der im dritten Anlauf erstmals den Sprung aufs Podium schaffte und den zweiten Platz belegen konnte.

Den Titel des Champions sicherte sich bereits zum zweiten Male nach 2017 Stefan Krämer, der in der Uniform der Pittsburgh Steelers auch bei der dritten Austragung des Turniers auf dem „Stockerl“ landete.

skatfuchs2019

Skatfuchs 2019 - Stefan Krämer