Holger Brinkmeier ist SVE-Skat-Champion 2020

Zur vierten Auflage des SVE-Skatabends hatten sich 18 Spieler im Sportlerheim eingefunden, um sich in gemütlicher Runde mit ihren Kartenkünsten zu messen.

Während dabei der Vorsitzende Frank Wübker bereits zum zweiten Male das Ende des Tableaus zierte, machten es zwei seiner Vorstandskollegen deutlich besser. Der zweite Vorsitzende Stefan Krämer schaffte es mit Rang 3 auch in diesem Jahr wieder aufs Treppchen.

Die Tatsache, dass die Veranstaltung in diesem Jahr erstmals an einem Samstag stattfand, fand vor allem unter den Tischtennisspielern Beifall. Denn so konnte auch TT-Crack Christoph Zeh zum ersten Mal dabei sein und schaffte es gleich auf Anhieb auf den zweiten Platz. Aber auch er hatte an diesem Abend keine Chance gegen den neuen Champion Holger Brinkmeier. Der Finanzvorstand des SVE und Organisator des Turniers zeigte sich in überragender Form und siegte nach drei Durchgängen mit über 200 Punkten Vorsprung.

Der Dank des Siegers ging auch an Inge Brau, die die Teilnehmer mit Bockwurst und Getränken versorgte. 

 

skatturnier2020 2

 

skatturnier2020 1