Die Fußball-Altliga-Hallenrunde wurde mit 24 Begegnungen fortgesetzt. Dabei zeigten sich einige Teams in toller Verfassung und kamen zu deutlichen Kantersiegen.

Ü 32 GRUPPE 2
SG Levern/Oppenwehe - SV Börninghausen 4:1 (2:1)
Ein umkämpftes Spiel mit dem verdienten Sieg für die SG. T. Ahler und R. Langenberg trafen je zweimal für die Nordkreisler. Die Eggetaler kamen per Eigentor zu ihrem Treffer.

Ü 45 Gruppe 1
SSV Pr. Ströhen - SV Börninghausen 0:7 (0:4).
Olaf Feist, Thomas Arndt, Olaf Jacobmeier und Detlef Warner mit vier Treffern, darunter ein astreiner Hattrick, machten in dieser einseitigen Partie alles klar.

 olaffeist25012016

Wieder einmal kaum zu stoppen.
Olaf Feist (l.) stellte zum wiederholten Male seine Torjägerqualitäten für den SVE Börninghausen unter Beweis. Foto: Stefan Pollex

 

Fußball-Altliga-Hallenrunde: Auslosung der Zwischenrunde der ersten Mannschaften vorgenommen. Kompakterer Endspieltag geplant.

Tom Sander gab alles und zog sich beim Öffnen der Lostöpfe sogar eine kleine Verletzung zu. Am Ende hatte der vierjährige Sohn von Union Varls Altherrenspieler Oliver Sander für interessante Gruppen gesorgt. Die Auslosung gestern im Gasthaus Rose in Vehlage bildete im Rahmen der 44. Lübbecker Fußball-Altliga-Hallenkreismeisterschaften den Abschluss der Ü32-Vorrunde und gleichzeitig den Auftakt der nun folgenden Zwischenrunde.

"Dies gilt allerdings nur für die Teams der ersten Ü32-Altliga. In den anderen Klassen werden die Gruppenspiele fortgesetzt, danach geht es für sie sofort mit dem Viertelfinale weiter", erklärte Andreas Varenkamp. Unterstützt wurde der Altliga-Spielleiter aus Oppenwehe gestern Vormittag in Vehlage von Stephan Kleinschmidt, Wilfried Müller, sowie dem Vorsitzenden des Fußballkreises Lübbecke Karl-Heinz Eikenhorst und einigen interessierten Vereinsvertretern, die der Auslosung beiwohnten.

Zwölf Mannschaften sind in der Ü32-Altliga jetzt noch im Rennen, darunter der Titelverteidiger TuS Stemwede sowie der Sieger von 2014, die SpVg. Union Varl, die gestern in drei Gruppen gelost wurden.

Aus diesen drei Gruppen qualifizieren sich jeweils der Erste und Zweite sowie die zwei besten Gruppendritten für das Viertelfinale. Letzteres startet am 27. Februar in Dielingen und wird am 5. März in Rahden fortgesetzt. Das Halbfinale steht am 12. März in Pr. Oldendorf an. Höhepunkt der 44. Fußball-Altliga-Hallenkreismeisterschaften ist der Endspieltag am Samstag, 19. März in der Kreissporthalle Lübbecke.

Hierfür werde es einen im Vergleich zum Vorjahr leicht modifizierten Ablauf geben. "Wir haben lange überlegt, was wir machen", so Andreas Varenkamp, der insgesamt neun Partien in das Programm des Endspieltages 2016 einbauen möchte: Zunächst drei Spiele um den dritten Platz für die Klassen Ü40, Ü45 und Ü55, danach sechs Endspiele hintereinander. "Dadurch versprechen wir uns einen kompakteren und dennoch spannenden Verlauf", betont Varenkamp.

ZWISCHENRUNDE, Ü32

Gruppe 1: VfB Fabbenstedt, TuS Stemwede, TuS Gehlenbeck, TuS Tengern.

Gruppe 2: FC Lübbecke, SSV Pr. Ströhen, Union Varl, SV Hüllhorst-Oberbauerschaft

Gruppe 3: SC Isenstedt, SV Börninghausen, HSC Alswede und die SG Levern/Oppenwehe

Quelle: Neue Westfälische