Zwei SVE-Teams sind definitiv in den Finalrunden.

Während der Senioren-Fußball witterungsbedingt weiterhin pausiert, rollte bei den Altherren das runde Leder in der Halle.

Ü 32 - KANN ES PACKEN
SV Börninghausen - SG Levern/Oppenwehe 2:0 (0:0).
Die SG bestimmte die erste Halbzeit ohne einen Treffer setzen zu können. Das machte die Eggetaler nach dem Seitenwechsel besser und nutzten durch Andre Raulwing (24.) und Daniel Nenneker (28.) ihre Torchancen. Somit haben die Eggetaler den Einzug ins Viertelfinale in den eigenen Händen. Mit einem Sieg kommenden Samstag gegen den HSC Alswede ist der Einzug gesichert. Anstoss ist um 14.20 Uhr in Pr. Oldendorf

Ü 32 II - IST QUALIFIZIERT
VfB Fabbenstedt II - SV Börninghausen II 2:2 (1:2).
Ein verteiltes Spiel mit einem insgesamt gerechten Remis. Eike Struß und Oliver Schulz trafen für den SVEB, für den VfB erzielten Lutz Hagemeier und Matthias Tegeler die Tore. Aus Sicht des SVE eigentlich zu wenig, nur ein Sieg hätte den Einzug ins Viertelfinale gesichert. Freudige Nachricht allerdings wenige Zeit später: Durch eine Überraschung in einer anderen Begegnung hat sich der SVE nun doch für das Viertelfinale qualifiziert. Spielfrei am kommenden Wochenende.

Ü45 - IST QUALIFIZIERT
Spielfrei am letzten Wochenende. Die Mannschaft von Peter Lusmöller ist bereits sicher qualifiziert für die Finalrunden. Am Samstag gehts zum letzten Gruppenspiel gegen den FC Oppenwehe um 17.00 Uhr in der Halle in Rahden.

Ü 50 - HAT SICH LEIDER NICHT QUALIFIZIERT
SuS Holzhausen - SV Börninghausen 0:0.
Beide Teams hatten in diesem umkämpften Derby ihre Chancen, aber die Torhüter verhinderten Torerfolge. Dabei überstanden die Eggetaler sogar zwei Minuten in Unterzahl aufgrund einer Zeitstrafe. Gute Leistung der Mannschaft, aber leider hätte nur ein Sieg die Hoffnungen auf ein Weiterkommen aufrechtgehalten. Somit ist am kommenden Samstag um 13.40 Uhr gegen den TuS Oppendorf das letzte Spiel der Ü50. Gespielt wird in Rahden.