SVE Börninghausen Ü45 holt mit einem 4:1 Sieg den Titel.

Der SVE Börninghausen verhinderte in der Ü 45-Konkurrenz den Titel-Hattrick des BSC Blasheim, denn die Eggetaler setzten sich mit 4:1 durch. Unter dem Strich blieb wieder einmal eine perfekt organisierte Abschluss-Veranstaltung, für die seit Oktober des vergangenen Jahres Staffelleiter Andreas Varenkamp und seine Mitstreiter gesorgt hatten.

SVE Börninghausen - BSC Blasheim 4:1 (1:1)
"Das ist ein gutes Gefühl. Und ich glaube, wir haben verdient gewonnen", freute sich SVEB-Torjäger Olaf Feist nach dem Triumph.

Die Eggetaler legten das 1:0 durch Ralf Kölling vor, Dirk Warmann markierte das 1:1. Nach dem Seitenwechsel unterlief Warmann ein Eigentor zur 2:1-Führung der Börninghausener, die immer besser ins Spiel gegen dezimiert angetretene Blasheimer fanden. Olaf Feist zeichnete für das 3:1 erfolgreich und Sekunden vor dem Abpfiff einer spannenden Auseinandersetzung setzte Detlef Warner mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt.

u45 meister 2016

Große Freude beim SVE Börninghausen
In einem sehr spannenden Finale der Ü 45-Konkurrenz wurde der ewige Rivale BSC Blasheim mit 4:1 besiegt. Foto: Stefan Pollex

Zum Meisterteam des SVE Börninghausen gehören folgende Spieler: Danilo Stoyan, Thomas Henke, Ralf Kölling, Thomas Arndt, Michael Schulz, Stefan Krämer, Olaf Jacobmeier, Michael Schlüter, Detlef Warner, Olaf Feist und Bernd Möllenberg.

Familienbande

Doch nicht nur die Familie Wickenkamp hatte etwas zu feiern, sondern auch zwei Schlüters hatten am Samstag extrem gute Laune. Zu der erfolgreichen Rahdener Ü 55-Meistermannschaft gehört mit Reinhard Schlüter der Vater von Michael Schlüter, der kurz zuvor mit dem SVE Börninghausen das Ü 45-Endspiel gegen den BSC Blasheim gewonnen hatte