"Es gibt wieder was überaus Positives von der AH-Abteilung zu berichten: Nachdem wir 2022 als Kreismeister Ü50 mit dem BSC Blasheim eine sehr erfolgreiche SG für Kaiserau gebildet hatten, haben wir 2023 mit dem Kreismeister TuS Tengern eine weitere SG auf die Beine gestellt. Wir waren wieder eine sehr gute Truppe. Es hat wieder sofort in allen Bereichen sehr gut zusammengepasst und harmoniert. Am Ende belegten wir mit der SG Tengern/Börninghausen den 4. Platz und verpassten das Endspiel nur sehr knapp.

Es nahmen 20 Mannschaften teil, die in vier 5er Gruppen aufgeteilt wurden. Wir waren in einer Gruppe mit dem DSC Arminia Bielefeld, SUS Kaiserau, FC Exter, und TuS Recke. Es wurden die Spiele gegen Exter mit 1:0, Kaiserau mit 2:1, Recke mit 2:0 gewonnen. Gegen Bielefeld spielten wir 1:1. Mit 10 Punkten waren wir punktgleich mit Bielefeld und beide Mannschaften erreichten das Viertelfinale. Da wartete mit dem Titelverteidiger Preußen Lengerich ein ganz dicker Brocken. Aber auch da zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen und damit das Halbfinale erreicht. Es ging dann gegen das Team vom SC Paderborn 07, das mit 3 Ex Profis angereist war. Bis zur Pause waren wir das bessere Team und hatten auch die klar besseren Chancen. Leider mussten wir kurz vor Schluss einen Konter zum 0:1 hinnehmen. Damit war die Partie entschieden. Das Spiel ging dann noch 0:3 verloren.

Die Luft war raus und wir verloren dann auch das anschließende 9 Meterschießen um Platz 3. Es war ein starker Auftritt der SG Tengern/ Börninghausen. Der Kreis Lübbecke wurde sehr gut vertreten. Sieger wurde übrigens Westfalia Herne. Sie gewannen mit 1:0 gegen Paderborn. Es gab heute schon einen Spielbericht von Kaiserau, geschrieben vom TUS Tengern, M. Bode.

Auf dem Bild sind auch unsere Nachwuchskicker Noah Wolkensinger und Jarne Arndt. Die beiden haben die Mannschaft kräftig angefeuert und sich gefreut, bei so einem Event dabei zu sein. Sogar im Mannschaftsbus waren für die beiden Plätze reserviert. Jetzt kennen sie sich bereits bei Großveranstaltungen aus. Das kann ja nur positiv werden für die Zukunft."

Euer Peter Lusmöller