Es gibt Neuigkeiten: Einmal aus der 1. Mannschaft, einmal aus dem Vereinsheim. Thorsten Bunde ist neuer Trainer der 1. Mannschaft des SVE, damit ist nun symbolisch das schwarz-gelbe Band zwischen dem neuen Trainer und dem Vorstand geschlossen worden. Der Eggetaler übernimmt ab sofort den frei gewordenen Trainerposten von Jörg Rodewald. Interimsweise hatten Michael Franzrahe und Matthias Huth die Mannschaft trainiert. Für die spontane und intensive Unterstützung bedankt sich Fußballobmann Eike Struß. Schon am Sonntag zum nächsten Ligaspiel wird Thorsten Bunde zusammen mit den Interimstrainern auf dem Platz stehen, alle drei stimmen sich zurzeit über Trainingsinhalte ab.

Ein Börninghauser übernimmt das Ruder

Auch die 1. Mannschaft wurde in die Trainerwahl einbezogen, einstimmig hatten die Spieler sich für den Börninghauser Bunde entschieden. Zuletzt trainierte er in Frotheim. Insgesamt gab es noch drei weitere Interessenten. Ein Arbeitskreis um Frank Wübker, Holger Brinkmeier, Stefan Krämer und Eike Struß hatte sich um die Trainersuche gekümmert. Letztlich fiel die Wahl auf Bunde. "Thorsten kennt die Mannschaft und die Mannschaft kennt Thorsten. Das sind sehr gute Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir jetzt dadurch die nötige Routine reinbekommen können, die wir in dieser schwierigen Phase brauchen", sagt Eike Struß. Aktuell steht die Mannschaft in der Kreisliga A auf dem letzten Platz. 

Die treue Seele des Vereinsheims: Inge Brau

Und dann feiert Inge Brau ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 25 Jahren kümmert sie sich um das Sportlerheim, gilt als die "treue Seele des Sportlerheims" oder wie es offiziell heißt: Seit 25 Jahren ist sie unsere Gebäudemanagerin. Inge bleibt es auch weiterhin. Während des Spielbetriebs kümmert sie sich um die Mannschaften, aber auch um die Schiedsrichter. Abseits vom Platz hat sie ein offenes Ohr. Und bei ihr ist wirklich immer der Kaffee fertig. Im Namen des gesamten Vereins bedankt sich der Vorstand für die langjährige Arbeit.