Die B-Jugend der JSG Limberg hat es der 1. Mannschaft des SVE Börninghausen nachgemacht und die Meisterschaft der Kreisliga B gewonnen. Dieses war nicht unbedingt zu erwarten, da die Spielklassen nach einer Quali-Runde mit den Mindener Vereinen zusammengefasst wurden. Die Quali-Runde mit 9 Mannschaften wurde nur mit Platz 7 abgeschlossen, daher war der Gang in die Kreisliga B nötig / unnötig :-)

Von nun an hat die Mannschaft aber gezeigt, was in ihr steckt. Zum Abschluss der Hinrunde lag man als Tabellenführer punktgleich mit dem besseren Torverhältnis vor der Mannschaft aus Volmerdingsen. Mit 15 Punkten bei nur einer Niederlage mit 21:7 Toren stand man auf dem Platz an der Sonne.

Sowohl im Kreispokal (draußen) als auch beim Fohlen-Cup (in der Halle) kam die Mannschaft bis ins Halbfinale, obwohl besonders beim Fohlen-Cup eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre, wenn sich unser Torwart nicht so schwer verletzt hätte. Aber...Tobi kam früher wieder als erwartet. 

In der Rückrunde hatte die Mannschaft nun viele langzeitverletzte Spieler zu beklagen und trotzdem konnten sich die Jungs erfolgreich den Angriffen der meisten Gegner erwehren und lagen nach dem letzten Spiel mit 3 Punkten vor den sehr sympathischen 2. platzierten Mannschaft aus Windheim und Gorspen-Vahlsen. Mit nun 26 Punkten und einem Torverhältnis von 35:14 Toren stellte man sowohl die beste Abwehr, als auch den besten Angriff!!!

Das macht große Hoffnung für die Zukunft....wenn die Jungs denn auch alle weiterhin Spaß haben und am Ball bleiben!

Großer Glückwunsch an die Mannschaft und den zahlreichen Eltern, die uns immer wieder großartig unterstützt und für das leibliche Wohl am und auf dem Platz gesorgt haben!!!

Zur erfolgreichen Mannschaft 2022/2023 gehörten:

hintere Reihe von links: Leon Vieckers, Trainer Adria Dreyer, Till Hannemann, Noah Wolkensinger, Joel Nobile, Julian Walkenhorst, Lennox Kreskin, Jona Borchard, Luca Söhlmann, Finn Freitag,Timm Tiemann, Trainer Stefan Krämer
vordere Reihe von links: Joris Hensel, Thorsten Jahnke, Nico Jähnig, Tobias Arndt, Marlon Wlecke, Calvin Kulikov, Jarne Arndt, Kevin Hillich und Jason Wulf.
Es fehlen Ole Kleine Beck, Nicklas Hörsemann, Tidian Doukoure, Lukas Klußmann, Maerg Weldezgy und Betreuerin und gute Seele Tina Arndt