Der Holsener SV hat mit einem 4:4-Erfolg einen Punkt beim OTSV Preußisch Oldendorf abgezwackt. TuS Levern hat in Blasheim gar alle drei Punkte liegen lassen. Der SV Schnathorst hat sich nach einem 0:3-Rückstand zurückgekämpft. Im Topspiel zwischen SV Börninghausen und TuSpo Rahden ist der SVE cleverer gewesen.

SV Börninghausen - TuSpo Rahden 2:1 (1:0).

steffen jaeger sep14Es war ein verteiltes Spiel, in dem beide Teams aus einer sicheren Abwehr spielten. Das 1:0 von Julian Feist fiel nach einem Abwehrfehler (28.). In der zweiten Hälfte hatte TuSpo mehr Chancen, aber die Börninghauser waren abgezockter. Timo Koch erhöhte in der 71. Minute auf 2:0.

Re.: SVE Kapitän Steffen Jaeger.

Die Rahdener schafften vier Minuten später den Anschlusstreffer durch Dennis Kattelmann. Danach waren die Gäste zwar weiterhin am Drücker, aber es reichte, trotz vieler Chancen, nicht mehr zum Ausgleich.

Der Sieg ging im Endeffekt in Ordnung, weil das Team aus Börninghausen einfach cleverer war.

Quelle: Lübbecker Kreiszeitung