Warum grinst du eigentlich die ganze Zeit? Ach ja, du bist wohl auch SVE-Fan ...!

Ja im Moment findet man kaum Anhänger des SVE, die nicht selig sind über das, was sich da im positiven Sinne im Eggetal zusammenbraut. Mit einem der jüngsten Teams aller Zeiten steht der SVE derzeit in der Kreisliga B Lübbecke auf einem sehr guten 3. Platz. Er spielt zumeist auch einen tollen Offensivfußball, zumindest war das in den ersten Saisonspielen deutlich spürbar.

Nun hagelte es aber in den letzen Wochen 2 x eine Niederlage gegen Gegner, die man eigentlich hätte besiegen wollen und müssen. Erst am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Tonnenheide kehrte man in die Erfolgsspur zurück.

Neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, die Bilanz des SVE nach 12 Spielen kann sich also sehen lassen. Das Unentschieden gegen einen starken Gegner aus Pr. Oldendorf ging absolut in Ordnung, die Niederlage in Stemwede wäre vermeidbar gewesen, wenn grundsätzlich die Einstellung der Mannschaft gestimmt hätte. Die Niederlage gegen Nettelstedt ergab sich aus einem kampfbetonten Spiel und der Gegner ließ zu keiner Zeit nach. Anstatt das magere 1:0 nach Hause zu bringen, wurde weiter offensiv nach vorn gespielt und 2 eklatante Abwehrschnitzer brachten dann das 1:2. Solch ein Spiel muß man einfach auch mal nur "dreckig" gewinnen und die 3 Punkte am Ort behalten. Die 9 Siege wurden fast ausnahmslos grandios gewonnen und da ist es auch kein Wunder, wenn schon ganz viele Zuschauer in Anbetracht des Offensivwirbels in Verzückung gerieten. Und es wurde auch kein gegnerischer Trainer müde zu betonen, dass ihm die manschaftliche Geschlossenheit des SVE besonders imponiert hatte.

Ein Team mit Zukunft?

Ja, denn die Mischung in der Mannschaft scheint zu stimmen. Offensichtich hat die sportliche Leitung um das Trainergespann Matthias Huth und Stefan Krämer bei der Zusammenstellung des Kaders ziemlich viel richtig gemacht. Dieses junge Team hat genügend Spirit um am Ende der Saison um den Titel in der Kreisliga B mitzuspielen. Diese Mannschaft will endlich den Sprung in die Kreisliga A schaffen und darauf warten sicherlich auch alle Eggetaler Fußballfans.

Die nächsten Partien beim Holsener SV und dann das Nachholspiel in Dielingen sowie noch einem Heimspiel gegen Lübbecke II werden zeigen, wohin die Reise geht. Drücken wir der Mannschaft weiterhin die Daumen und geben ihr den nötigen Rückhalt für den Rest der Spielsaison 2014/2015.

Mit sportlichem Gruß

Euer Scooter