Trotz Niederlage teuer verkauft.

Der Aufsteiger SVE Börninghausen verkaufte sich besonders in der ersten Halbzeit sehr gut und hätte durch Julian Feist auch in Führung gehen können. Bei den Isenstedtern ging nach 20 Minuten ein 30-Meter-Kracher von Marco Radtke ans Lattenkreuz. Die Gäste hatten erwartungsgemäß mehr vom Spiel, doch es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Andreas Bajohr aus dem Gewühl zum 1:0 traf.

In der zweiten Halbzeit bekam der ISC immer mehr Übergewicht, fand aber immer wieder im überragenden SVEB-Keeper Thorben Pospiech seinen Meister. Lediglich in der 89. Minute sah der Börninghauser Schlussmann nicht gut aus. Seinen Abpraller konnte wiederum Bajohr zum 2:0 für die Gäste abstauben.

"Wir haben zu viele Chancen ausgelassen und so war es bis zum Schluss ein gefährliches Ergebnis. Aber der Sieg war verdient", meinte Axel Krüger nach dem Spiel.

Weiter gehts am kommenden Sonntag. Da ist der SVE zu Gast beim TuS Gehlenbeck.