Es war auf jeden Fall trotz der Niederlage ein Schritt nach vorne", meinte SVEB-Coach Matthias Huth nach der Partie.

In einer komplett ausgeglichenen Partie hatte Leon Luckow die Fabbenstedter in der 35. Minute in Führung geschossen. Direkt nach Wiederanpfiff war Goalgetter Felix Droste mit dem 0:2 zur Stelle (47.)

Doch die Eggetaler steckten nicht auf und wurden für ihren Aufwand auch durch Tore von Timo Jaeger (70.) und Daniel Nenneker (75.) mit dem Ausgleich belohnt. Doch diesmal hatten die Gäste den besseren Konter. In die Börninghauser Drangphase traf Rene Bokämper zum 3:2 (80.) für die Gäste. Wiederum der starke Luckow sorgte dann vier Minuten später für die endgültige Entscheidung.

Weiter gehts am Donnerstag zum Nachholspiel gegen den SSV Pr. Ströhen. Das Heimrecht wurde getauscht, es wird also in Ströhen gespielt. Anpfiff ist im 19.30 Uhr.