Für die Zuschauer ein richtiges Spektakel, für die Trainer ein Wechselbad der Gefühle.

Die Partie schien zunächst den erwarteten Verlauf zu nehmen. Durch zwei Tore von Danny Stoll (9., 20.) führten die Alt-Espelkamper schnell mit 2:0. Doch die Börninghausen steckten nie auf und kamen durch Daniel Nenneker kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer (43.).

Nenneker war es auch, der kurz nach Wiederanpfiff per abgefälschten Freistoß das 2:2 markierte (51.). Diesmal aber ließ die Antwort der Hausherren nicht lange auf sich warten. Richard Reimer traf nach einem Fehler von Interimstorwart Stefan Krämer zur erneuten Führung der Turaner. Kurios wurde es in der 59. Minute. Als TuRa-Keeper Sven Eckert noch seine Mauer aufstellte, war wieder Nenneker gedankenschnell und traf per Freistoß ins leere Espelkamper Tor.

Die Eggetaler waren nun im Aufwind und in der 71. Minute schien die Partie endgültig zu kippen, als Pascal Schulz mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern für die erste SVEB-Führung sorgte. Es deutete jetzt viel auf den ersten Saisonsieg der Gäste hin. Wäre da nicht die Nachspielzeit gewesen, in der der mit aufgerückte Malte Klasing noch den 4:4-Ausgleich erzielte.

"Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, aber am Ende müssen wir mit dem Punkt noch zufrieden sein", so TuRa-Trainer Willi Rogalsky nach dem Spiel.