Im Februar soll der Spielbetrieb fortgesetzt werden.

Die Flut der Spielabsagen war gewaltig. 109 Spiele auf Kreisebene hat Spielleiter Wilfried Müller neu ansetzen und in den bestehenden Spielplan einbauen müssen. Mit dieser Hypothek gehen die Fußballer ab dem 14. Februar in den zweiten Saisonteil.

"Wenn im Februar und März weitere Spiele ausfallen, weiß ich langsam nicht mehr, wohin damit. Dann wird es kritisch", erklärt Wilfried Müller. Der Vorsitzende des Lübbecker Kreisfußballausschusses hat im Januar etliche Stunden damit verbracht, die ausgefallenen Spiele von der Kreisliga A bis zu den C-Ligen neu anzusetzen. Anfang März (1.3. für die A-Liga, 3.3. für die B-Liga) hat er einen Wochenspieltag eingebaut.

Auch Ostern muss gespielt werden. Für Samstag, 26. März, sind acht A-Liga-Spiele angesetzt, Ostermontag (28. März) weitere fünf, ebenso in der Kreisliga B. Frei ist noch Donnerstag, 24. März, an dem die Bezirksliga spielt.

Da die Saison 2015/2016 mit dem letzten Spieltag am 29. Mai endet (Müller: "Das müssen wir irgendwie hinbekommen") soll auch am Pfingstmontag, 16. Mai, gespielt werden. "Ihre zu Ostern und Pfingsten angesetzten Spiele können die Vereine verlegen und vorher oder in der Woche danach austragen", ergänzt der Spielleiter.

Nach der Winterpause soll es bereits am Sonntag, 7. Februar, in der Bezirksliga weitergehen. Fünf Nachholspiele wurden von Staffelleiter Kai Rieke angesetzt, darunter die Partien Union Varl - VfL Holsen und SuS Holzhausen - SV Kutenhausen. In der Kreisliga A soll am 14. Februar mit zwei Nachholspielen gestartet werden (TuSpo Rahden - SV Schnathorst und SV Börninghausen - Türk Gücü Espelkamp).