Der Tabellenletzte SV Börninghausen holt den ersten Saisonsieg beim 6:1 gegen Pr. Ströhen.

julianfeist 29022016Der Ball in der Kreisliga A rollt wieder. Und kilometerweit hörte man die Steine purzeln, die vom SV Börninghausen abgefallen waren. Beim spektakulären 6:1 gegen den SSV Pr. Ströhen feierten die Eggetaler endlich den ersten Saisonsieg.

SV Börninghausen - SSV Pr. Ströhen 6:1 (2:1).
"Dieses Spiel war das richtige Zeichen, wie es laufen muss", freute sich SVEB-Trainer Stefan Krämer über den so wichtigen ersten Saisonsieg.

Foto Rechts: Auf dem Weg zum vierten Streich: Julian Feist braucht nur noch einzuschieben und erzielt das 4:1 für den SVEB. Foto: Michael Meier

Dabei begann die Partie mit einem Nackenschlag für die Eggetaler, denn schon in der vierten Minuten traf Christian Spreen-Ledebur zur Ströher Führung. Doch insgesamt war der SVEB das griffigere Team. Unter tatkräftiger Mithilfe von SSV-Schlussmann Björn Rohlfing kamen die Hausherren durch Julian Feist (20.) zum Ausgleich und noch vor der Pause legte Sven Tücke (30.) zum 2:1 nach.

Mitten in eine Drangphase der Gäste war es dann Tobias Pötting, der mit einem platzierten Flachschuss für die Vorentscheidung sorgte (60.). Danach kam von den Nordkreislern nichts mehr und so konnte Börninghausen durch Feist (65.), Lukas Vullriede (75.) und Timo Jaeger (85.) ungestört zum 6:1 nachlegen.

"Man kann hier sicherlich verlieren, aber nicht so. Das war eine völlig charakterlose Vorstellung", ärgerte sich Toni Trucco maßlos über die "Klatsche" beim Tabellenletzten.