In der Fußball-Kreisliga A wird endlich wieder gespielt.

Sieben der acht vorgesehenen Partien gingen gestern über die Bühne.

VfB Fabbenstedt - SV Börninghausen 2:1 (1:0)

Der VfB Fabbenstedt hat den Angriff des Tabellenletzten aus Börninghausen erfolgreich abgewehrt. Dabei stand die Begegnung bis zum Ende auf des Messers Schneide. Letztlich mit dem glücklichen Ende für die Gastgeber.

In den ersten 45 Minuten waren die Fabbenstedter das bessere Team und führten durch das Tor von Felix Droste zur Pause auch verdient mit 1:0 (22.). Gleich nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für den VfB, denn Timo Jaeger erzielte in den 47. Minute das 1:1. Danach drückten die Eggetaler, waren im Torabschluss aber nicht zwingend genug. So brachte ein Konter in der 85. Minute die Entscheidung zugunsten des VfB.

Nach schöner Vorarbeit von Timon Schmidt war es wieder Felix Droste, der goldrichtig stand und zum 2:1 einschieben konnte. "Es sind drei glückliche Punkte. Aber die nehmen trotzdem gerne mit", so Trainer Rainer Mannel.