Bitter. SVE nicht belohnt nach toller Aufholjagd.

Wie schon im Hinspiel wurde auch diesmal wieder einiges geboten. "Bei solchen Spielen kommen einem graue Haare. Es war letztlich ein glücklicher Sieg", gab Gästetrainer Willi Rogalsky nach dem Spiel offen zu.

Die Eggetaler begannen sehr aggressiv und ließen Espelkamp zunächst nicht in die Partie kommen. Erst Mitte der ersten Halbzeit bekam TuRa langsam Zugriff aufs Spiel und ging durch Tobias Pauls (32.) in Führung. Kurz nach der Pause konnte Danny Stoll (55.) zum 2:0 nachlegen. Danach hatten die Gäste einige Chancen zur Vorentscheidung. Spätestens mit dem 1:2 durch Julian Feist (65.) bekam der SVEB wieder Oberwasser. In der 85. Minute wurden die Bemühungen der Börninghauser durch das Tor von Dennis Gostmann belohnt.

Doch diesmal konnte TuRa kontern. Nur zwei Minuten nach dem 2:2 traf erneut Danny Stoll mit einem Traumtor aus spitzem Winkel zum 2:3. Ein verwandelter Strafstoß von Paul Unrau in der Nachspielzeit sorgte dann gegen drängende Hausherren für die endgültige Entscheidung.