Daniel Nenneker trifft für den SVE Börninghausen in der letzten Minute zum Ausgleich gegen den Spitzenreiter.

SV Börninghausen - TuS Dielingen 1:1 (0:1).
Bereits nach 30 Sekunden traf Jannik Varenkamp zur Gästeführung. Die Börninghauser zeigten sich von der Einstellung zwar klar verbessert zum letzten Spiel gegen BW Oberbauerschaft, doch Dielingen blieb weiter das bestimmende Team. Gleich zwei Mal rettete noch das Aluminium für den SVEB.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Nordkreisler die Chance zur Vorentscheidung, doch sowohl Maximilian Borchard, Marco Stagge oder Dolay Selami Oglou, alle scheiterten am überragenden Börninghauser Schlussmann Thorben Pospiech. "Am Ende sind wir dafür bestraft worden, dass wir so viele Chancen ausgelassen haben. Mit dem zweiten Tor wäre die Partie entschieden gewesen", ärgerte sich Dielingens Trainer Wolfgang Hagedorn.

In der Schlussphase übernahmen dann die Eggetaler das Spiel und drängten auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit war es Daniel Nenneker, der mit einem fulminanten Freistoß noch für das 1:1 sorgte. "Natürlich hatten wir heute auch etwas Glück, aber aufgrund der Einstellung hat sich die Mannschaft den Punkt redlich verdient", freute sich Matthias Huth nach Spielende.