SVE Sieger im Abstiegskampf.

Nicht nur an der Tabellenspitze rückt das Feld näher zusammen, auch der Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A nimmt langsam Verhältnisse wie in der Bundesliga an. Der BSC Blasheim (4:0 im Derby gegen Gehlenbeck) und Schlusslicht Börninghausen (3:0 gegen TuSpo Rahden) holten Dreier, auch Türk Gücü punktete beim 2:2 gegen Fabbenstedt.

SV Börninghausen - TuSpo Rahden 3:0 (1:0).

Gerade in der ersten Halbzeit trumpften die Eggetaler stark auf und Rahden hatte zur Pause Glück, dass es nur 1:0 durch das Tor von Tobias Pötting stand. In der zweiten Halbzeit konnte TuSpo mehr Druck ausüben, doch mitten in die beste Phase der Gäste traf Philip Koring zum vorentscheidenden 2:0. Nochmals Koring machte mit dem 3:0 (86.) alles klar.

Die drei Punkte können bereits Morgen Abend in der Partie gegen Türk Gücü mit einem weiteren Sieg vergoldet werden. Anstoss ist um 19.00 Uhr im Eggetal.