Das bisherige Tabellenschlusslicht SV Börninghausen gab die Rote Laterne ab und dank eines 6:0-Heimsieges an den unterlegenen Türk Gücü Espelkamp weiter.

SV Börninghausen - Türk Gücü Espelkamp 6:0 (2:0).

Die Börninghauser haben den letzten Platz nach einer gefühlten Ewigkeit verlassen. "Doch das reicht noch nicht", macht Trainer Matthias Huth nach dem starken Heimauftritt mit sechs Toren sofort deutlich. Überragender Spieler war Julian Feist, der für die 2:0-Halbzeitführung sorgte und im zweiten Durchgang per Elfmeter seinen dritten Treffer zum 4:0 markierte. Philipp Koring hatte zuvor für das 3:0 gesorgt. In der einseitigen Partie erhöhten Daniel Nenneker und German Schütz noch auf 6:0.

 philipkoring 13042016

 Antreiber
Philip Koring setzt sich in dieser Szene gegen Onur Bulut durch.
Die Börninghauser gewannen das Kellerduell gegen Türk Gücü Espelkamp sehr deutlich mit 6:0. Foto: Stefan Pollex