Noch vier Spiele ausstehend.

Im Abstiegskampf hat der SSV Pr. Ströhen (3:1 beim SC Isenstedt) wieder mit dem SV Börninghausen (0:1 in Vehlage) die Plätze getauscht und steht wieder auf einem Nichtabstiegsrang.

BW Vehlage - SV Börninghausen 1:0 (0:0).

"Es ist eigentlich nicht möglich, ein Spiel zu gewinnen, wenn man nur zwei Mal aufs Tor schießt. Das war heute sicherlich sehr schmeichelhaft", gab Vehlages Trainer Heinrich Dyck zu.

Die Gäste aus Börninghausen zeigten eine gefällige Leistung, scheiterten am Ende aber an ihrer schwachen Chancenverwertung. Und hier war es in erster Linie Vehlages Keeper Christian Schmidt, der gestern seinen 30. Geburtstag feierte, der die Gäste mit einigen guten Paraden zur Verzweiflung brachte.

Schütze des goldenen Tores war Dominic Epp in der 80. Minute, der auf Zuspiel seines Bruders Maikel zum 1:0 traf. In der Nachspielzeit sah der Vehlager Alexander Weiss gelb-rot.

erste 09052016

Das ist noch einmal gutgegangen
Der Vehlager Dominic Epp, der später zum 1:0-Siegtreffer erfolgreich war, scheiterte in dieser Szene an dem Eggetaler Schlussmann Thorben Pospich. Damit setzten die Blau-Weißen ihre Erfolgsserie fort. Foto: Michael Meier