Liebe Fußballfreunde!

Offensichtlich hatte der Sportredakteur der  Lübbecker Kreiszeitung gestern einen totalen Black-Out, als er geschrieben hatte, dass der Rasensportplatz wg. Schadstoffbelastung gesperrt werden musste und die Sportwoche der Fußballjugend wohl auf dem Aschenplatz durchgeführt werden müsse. Das ist natürlich völliger Unfug!

Der Aschenplatz wurde vom Bürgermeister gesperrt und nichts anderes.  Der Rasensportplatz ist in einwandfreiem Zustand und wird deshalb auch Schauplatz der Jugendwerbewoche sein. Auf meinen Anruf hin sagte der Redakteur, dass er da wohl etwas falsch verstanden habe. Im Lokalteil hätte der Sachverhalt ja richtig gestanden. Eine Korrektur der Meldung für die Donnerstagsausgabe könnte er leider nicht mehr bringen, da seine Seiten schon voll seien. Aber am Freitag würde er dann auf diesen Fehler hinweisen.  Ohne Worte...

Es muss übrigens klar gesagt werden, dass der Vorstand  die Platzsperre für völlig richtig hält, auch wenn uns dadurch jetzt erhebliche Probleme entstehen werden.

Die ganze Angelegenheit ist schon schlimm genug, ohne dass durch Falschmeldungungen weitere Unsicherheit verbreitet wird.