23 Teams maßen sich im Eggetal / Wettbewerb spricht sich herum. „Gut Holz“ hieß es zum 15. Mal am Sportlerheim des SV Eggetal in Börninghausen. 23 Teams boßelten um die Wette, ausgestattet mit kreativ umgebauten Bollerwagen, die zum Teil mit Theke und Musikanlage aufwarteten.

bosseln2012

„Gut Holz“
Stefan Krämer von „1. FC Hühnerstall“ holte beim ersten Wurf für sein Team weit aus.


„Mit der Zeit wächst diese Veranstaltung immer mehr. Innerhalb zweier Tage waren alle Teilnehmerplätze belegt. Früher musste man noch nach Teilnehmern suchen“, sagte Frank Wübker, 1. Vorsitzender des Sportvereins. Der Wettbewerb spricht sich inzwischen weit herum. Im Teilnehmerfeld war neben vielen Vereinen aus Börninghausen und Verbänden aus dem Umland auch ein Team aus Emsdetten vertreten.

Titelverteidiger war der „Bollerwagenclub Lattengerade“ – kreativ waren die rund 200 Boßler auch hinsichtlich der Teamnamen. Doch nicht nur im Kugelschleudern maßen sich die Sportler. Vorm Vereinshaus lockerten kleine Gedächtnis- und Geschicklichkeitsspiele die Veranstaltung auf.

Quelle: Neue Westfälische