Altliga, No Ma'Am und FC Fründe Eggetal auf dem Treppchen.

Als ein Boßelturnier für die Puristen entpuppte sich die 2014er Ausgabe des SVE-Boßelturniers. Zwar hatten Jürgen Nenneker und seine Kollegen auch in diesem Jahr wieder kleine Spielchen ausgeheckt, doch die blieben entweder von allen Mannschaften ungelöst (Kronkorken-Spiel) oder mussten aus Zeitgründen entfallen, da sich einige Teams unterwegs mächtig Zeit gelassen hatten und die Siegerehrung noch bei Tageslicht stattfinden sollte.

So gab schließlich einzig die Leistung mit der Boßelkugel den Ausschlag darüber, welche der 21 Mannschaften in diesem Jahr den Pott mit nach Hause nehmen durfte. Hochmotiviert zeigte sich vor allem der bis dahin alleinige Rekordmeister No Ma'Am, der eine herausragende erste Hälfte seiner Runde hinlegte, aber nach dem Burger-Stand bei Schütte aus dem Konzept geriet. Zwar versuchte Team-Kapitän Mario Tiemann seine Kameraden mit einem flammenden Appell „Jungs, auch die Ravensberger Straße ist wichtig“ noch einmal auf Kurs zu bringen, doch vergebens. No Ma'Am musste sich am Ende mit 49 Punkten und mit Rang 3 zufrieden geben, den man sich mit den FC Fründen Eggetal 2006 teilte. Die Fründe wiederholten damit ihr Vorjahresresultat und Team-Kapitän Olaf Feist kündigte für 2015 den Sieg seines Teams an.

bosselsieger2014

BWC Lattengerade - Bosselsieger 2014

Gern hätte auch die Altliga ihr Vorjahresergebnis wiederholt und fast hätten sie es auch geschafft, als erste Mannschaft der Geschichte ihren Titel zu verteidigen. Die Truppe um Dieter Hagemann erholte sich von einem schwachen Auftritt bei Borcherding und „Auf der Horst“ und kamen dank eines starken Schlussspurts schließlich mit 48 Punkten auf Rang 2 ins Ziel. Mit einem Vorsprung von einem Zähler wurden sie letztlich vom BWC Lattengerade knapp geschlagen, dessen Kapitän Benjamin Lampe unter ohrenbetäubendem Jubel den Siegerpokal entgegennehmen konnte. Der BWC (BollerWagenClub für nicht Insider) konnte sich damit zum zweiten Male in die Siegerliste des Turniers eintragen und darf sich jetzt ebenso wie No Ma'Am Rekordmeister nennen.

Die weiteren Platzierungen:

5. InTeam 51 Punkte