Das gab es noch nie: Beim diesjährigen Boßelturnier beendeten gleich drei Mannschaften mit exakt 48 Würfen die Boßel-Strecke durchs Eggetal. Die Mannschaften einigten sich darauf, den Sieg zu teilen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war das Turnier die erste große Veranstaltung in Börninghausen. Mit entsprechender Vorfreude waren die insgesamt 21 Mannschaften mit ihren liebevoll gestalteten Bollerwagen zum Sportlerheim gekommen. Neben altbewährten Mannschaften waren auch neu gegründete Gruppen dabei. Organisator und Vereinsvorsitzender Frank Wübker zeigte sich noch am Abend sehr zufrieden. Immerhin waren zusammengerechnet gut 170 Personen am Samstag, 23. April, auf der knapp 3 Kilometer langen Strecken durch das Eggetal unterwegs. Gegen 13:30 Uhr zogen die ersten Mannschaften los und boßelten ihre Kugeln durch die Straßen. Bis alle wieder im Ziel waren dauerte es etwa 5 Stunden. Die Strecke hat es durchaus in sich: mehrere Kurven, Steigungen und unebene Straßen inmitten des schönen Eggetals, zwischen blühenden Rapsfeldern, mussten bewältigt werden. Alle Mannschaften haben die Strecke geschafft und konnten auf ihre Platzierungen mit den anderen Mannschaften am Abend bei Gegrilltem und kalten Getränken anstoßen. Bis in die Nacht feierten die Eggetaler ihr Boßelturnier 2022. 

Hier die Platzierungen aller Mannschaften: 

1. BabyPeach & Friends - 48 Würfe
1. BWC Lattengerade - 48 Würfe
1. In-Team - 48 Würfe
4. JägerMeister - 49 Würfe
5. No Ma'Am - 50 Würfe
6. Green Beer Packers - 51 Würfe
7. Die 11/16er - 53 Würfe
7. U.W.D.S. Eggetal - 53 Würfe
9. GummiBierbande - 56 Würfe
10. Kneipentouristen - 58 Würfe
10. WHR - 58 Würfe
12. Altliga - 60 Würfe
13. Die Azubis - 61 Würfe
14. Eggetaler Grashüpper - 63 Würfe
15. Lästerschwestern - 64 Würfe
16. Glashoch Girls - 66 Würfe
17. Heimatverein - 67 Würfe
18. Die Kugelblitze - 68 Würfe
19. SV Køppinnacken - 70 Würfe
20. Perserkatzen - 71 Würfe
21. Landfrauen - 79 Würfe