Liebe Fußballfreunde,

Ihr kennt aus den vergangenen Jahren das Torwandschießen beim FreewayCup. Mitglieder Volksbank Lübbecker Land waren eingeladen, auf eine Torwand zu schießen und Punkte für ihren Lieblingsverein aus dem Lübbecker Land zu sammeln. Jeder Treffer wurde mit 10 Euro belohnt.

Die Torwand ist nun Geschichte, dafür wird es beim anstehenden FreewayCup (20./21.01.2018) eine neue Aktion geben: Die Volksbankbox. Die Spielidee ist ähnlich wie die der Torwand. Es geht darum, für "seinen" hiesigen Fußballverein Punkte zu sammeln. Stellt Euch die Box als etwa telefonzellengroße Plexiglasbox vor. Jeder Mitspieler/Jede Mitspielerin hat die Aufgabe, in der Box umherwirbelnde Papierkarten zu fangen, auf denen Punkte aufgedruckt sind. Alles, was er/sie fängt, wird addiert und dem eigenen Fußballverein gutgeschrieben. Auf die punktbesten Vereine wartet später eine Geldspende unserer Bank. Klingt einfach - ist es auch.

Wichtig: Mitspielen können ausschließlich die Mitglieder Volksbank Lübbecker Land - Also bringt Eure schwarze Bankkarte mit zum FreewayCup!

FreewayCup schnappschuss