Matthias Plätzer liefert echten "Knaller".

Finanzvorstand Holger Brinkmeier und Vorsitzender Frank Wübker hatten unlängst eine angenehme Aufgabe zu erledigen. Sie konnten dem Gewinner des Fotowettbewerbs gratulieren, welchen der SVE anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins ins Leben gerufen hatte.

fotowettbewerb mplaetzer 2020

Aufgabe war es, für die Jubiläumsschrift das älteste Foto einzureichen, das ein Motiv des SVE zeigt. Hier konnte Matthias Plätzer einen echten „Knaller“ präsentieren. Im Fundus seines Großvaters Karl Plätzer fand Matthias ein Mannschaftsfoto aus dem Jahre 1923, auf dessen Rückseite handschriftlich die abgebildeten Spieler und die Jahreszahl notiert worden waren.

Da niemand anderes ein ähnlich altes Foto beisteuern konnte, durfte sich Matthias über ein Exemplar der begehrten SVE-Retro-Trikots als Preis freuen.

Frank Wübker