Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie kein Treffen stattfinden konnte, fanden sich im Oktober mehr als 20 gewerbliche und private Mitglieder des SVE-Partnerpools im Sportlerheim ein, um sich bei Kaffee und Butterkuchen über die Verwendung der zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel sowie über geplante zukünftige Projekte zu informieren.

Vier neue Partner

SVE-Finanzvorstand Holger Brinkmeier konnte zu diesem Treffen über 20 Mitglieder des Pools begrüßen. Mit nun 48 gewerblichen und 32 privaten Mitgliedern konnte die Anzahl gegenüber dem Vorjahr noch einmal leicht gesteigert werden. Dies war vor allem dem gewerblichen Bereich zu verdanken. In 2020/21 hatten mit der „Bikefarm“ und der Fa. Getränkepartner Schnitker zwar zwei Firmen ihre Mitgliedschaft gekündigt, doch konnten mit der Fa. Harting, der Bäckerei Schröder, Getränkepartner Meergans und der Pizzeria Fattoria gleich vier neue Mitglieder hinzugewonnen werden. Im privaten Bereich blieb die Zahl der Mitglieder unverändert. Hier müssten laut Holger Brinkmeier zukünftig größere Anstrengungen unternommen werden, um die Zahl privater Mitglieder zu steigern.

Holger Brinkmeier berichtete, dass die größten Ausgaben in den Jahren 2020/2021 in Pflasterarbeiten für die von der Fa. Gloria gespendeten Spielerkabinen sowie in Weihnachtsgeschenke für die Trainer und Übungsleiter geflossen seien. Außerdem wurden wieder zahlreiche Mannschaften mit neuer Sportkleidung ausgestattet und ihre Weihnachtsfeiern finanziell unterstützt.

Neue Projekte in Planung 

Holger gab bekannt, dass der Vorstand an einem Projekt arbeite, um die Trainer und Betreuer finanziell stärker zu unterstützen und damit den großen Problemen bei der Rekrutierung neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter entgegenzuwirken.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames fröhliches Boule-Turnier am Haus der Begegnung. Hier erreichten mit Marie Volland und Anja Wolkensinger zwei Frauen das Finale, in dem Lippstädterin Marie am Ende knapp die Oberhand behielt und die ebenso wie Anja einen Preis aus dem SVE-Fanfundus entgegennehmen konnte.