Durch Varler Schützenhilfe steigt auch der Rangdritte SV Börninghausen im letzten Moment auf.

FC Lübbecke II - SV Börninghausen 1:6 (0:1).

Bis zur 40. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel zweier Teams, für die es noch um alles ging. Zu diesem Zeitpunkt traf Timo Jaeger zum 0:1.

Nach einem Doppelpack von Daniel Pötting (61., 69) war der Drops gelutscht und die Lübbecker Gegenwehr gebrochen. Erneut Timo Jaeger sowie Lukas Vullriede und Pascal Schulz ließen drei weitere Treffer folgen, ehe Nils Dau der Ehrentreffer gelang. Somit muss die FCL-Reserve nachsitzen und in die Abstiegs-Relegation, während im Lager des SVEB nach längerem Warten auf diverse Ergebnisse unverhoffter Jubel ausbrach. Durch den Varler Last-Minute-Klassenerhalt steigen die Eggetaler als Rangdritter im letzten Moment in das Kreisoberhaus auf.

Platz 3 - die beste Abwehr (nur 27 Gegentore) und der beste Sturm der Liga (102 Tore wie Tabellenführer TuSpo Rahden). Kompliment!