Das Förderprogramm vom SVE Börninghausen, dass sich gleichermaßen an Privatpersonen und an regionale Partner der Wirtschaft richtet.

Sportvereine stehen vor großen Herausforderungen, der „gesellschaftliche Wandel“ ist in aller Munde und nie zuvor stand ein Sportverein so stark im Wettbewerb zu alternativen Freizeitangeboten, wie im 21. Jahrhundert. Wir möchten uns dieser Herausforderung stellen und sehen im „Wandel die Chance“ – mit starken Partnern für den Sport im Eggetal.

Mit dem SVE Partnerpool möchten wir die Bereiche in unserem Verein unterstützen, für die oft keine oder unzureichend Mittel zur Verfügung stehen. Im Focus stehen dabei die Jugendabteilungen des SVE Börninghausen und auch die immer größer werdende Anzahl an älteren Vereinsmitgliedern. Unser Ziel ist es, der jüngeren Generation die Werte unseres Sportvereins zu vermitteln. Der älteren Generation möchten wir Aktivitäten bieten, die die Gemeinschaft und den Zusammenhalt stärken. Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

Der SVE Partnerpool bindet seine Partner mit ein.

Auf dem jährlichen Partnerpool-Treffen erfahren alle Partner aus erster Hand, wofür Gelder verwendet wurden und wie die zukünftigen Ziele geplant sind.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt und auch Sie großes Interesse an der aktiven Weiterentwicklung unseres Sportvereins im Eggetal haben, würden wir Ihnen die Idee des SVE Partnerpool sehr gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unseren Vorstandsmitgliedern Holger Brinkmeier oder Anja Wolkensinger auf.