• Von Minis bis zur A-Jugend
    Von Minis bis zur A-Jugend

    Alle Altersklassen mit der JSG Holzhausen / Börninghausen.

  • Von Minis bis zur A-Jugend
    Von Minis bis zur A-Jugend

    Alle Altersklassen mit der JSG Holzhausen / Börninghausen.

  • Von Minis bis zur A-Jugend
    Von Minis bis zur A-Jugend

    Alle Altersklassen mit der JSG Holzhausen / Börninghausen.

  • Von Minis bis zur A-Jugend
    Von Minis bis zur A-Jugend

    Alle Altersklassen mit der JSG Holzhausen / Börninghausen.

  • Von Minis bis zur A-Jugend
    Von Minis bis zur A-Jugend

    Alle Altersklassen mit der JSG Holzhausen / Börninghausen.

Die Vereine SVE, SUS und OTSV stellen mit der Gründung der neuen Spielgemeinschaft JSG Limberg die Weichen für die Zukunft.

Ab der Saison 2019/2020 laufen die Fußballer in der Altersklasse der A-C Jugend als eine Mannschaft im gleichen Trikot auf. Darauf einigten sich die Vorstände der drei Oldendorfer Vereine des SuS Holzhausen, SV Börninghausen und dem OTSV Pr. Oldendorf.

Am Fuße des Limbergs sind alle Vereine beheimatet, daher stand der Name unter dem sich die älteren Jugendmannschaften nun im Fußballkreis behaupten möchten. Hauptaugenmerk soll jedoch weiterhin in der leistungsgerechten Aus- und Weiterbildung der Spieler liegen. Mit der Spielgemeinschaft ist sichergestellt, dass in allen Jahrgängen mindestens eine Mannschaft gebildet werden kann, sodass kein Spieler mehr dauerhaft hochgezogen werden muss, weil in seinem Jahrgang keine Mannschaft gemeldet werden konnte.

Die Gespräche mit allen Verantwortlichen der Vereine waren sehr positiv und konstruktiv.

 

jsglimberg2019

0
0
0
s2smodern

JSG SuS/SVE

Bei den B-Junioren der JSG Holzhausen/Börninghausen gab es unlängst Grund zur Freude.

Inspiriert vom bunten Festwagen des SVE bei der 1.025-Jahr-Feier im vergangenen Jahr hatten sich Charlotte und Pauline Lingemann von der Firma MonAmie Modetrends entschlossen, den Jugendfußball am Ort zu unterstützen und spendeten einen kompletten Trikotsatz für die B-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Holzhausen/Börninghausen. Die Firma MonAmie Modetrends ist ein seit 1982 bestehendes familiengeführtes Unternehmen, das neben der Boutique in Bad Holzhausen noch acht weitere Niederlassungen vornehmlich in Kurorten betreibt.

Finanzvorstand Holger Brinkmeier (Foto 2. v. rechts) und Vorsitzender Frank Wübker bedankten sich bei Charlotte und Pauline Lingemann, die das Unternehmen in 3. Generation führen, mit einem Wandbild der neu ausgestatteten Mannschaft.

LRG DSC03394

0
0
0
s2smodern

Wenige Wochen vor dem eigenen Jugendturnier können unsere F- Junioren stolz ihren neuen Trikotsatz präsentieren. 

Die neuen Farben wirken zu erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, jedoch sind sie für eine SGJ SuS / SVE vollkommen neutral und somit genau passend.

In der Vergangenheit mussten wir zwischen den Spieltagen immer wieder neu entscheiden, ob schwarz/gelb, oder rot/weiß getragen wird. Durch den ständigen Wechsel der Trikots, kam es sehr häufig zu Orientierungsproblemen, alle die selber einmal mit dem Fussball spielen angefangen haben, wissen wie schnell man sich an den Trikotfarben orientiert.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, von uns Trainern, an Oliver Kramme, der sich kurzfristig um die Anschaffung der neuen Trikots bemühte.

 fjugend trikots 2019

v.u.l.: Lias Schrepel, Henry Sievers, Mika Klasing, Mats Eversmeyer, Justus Lichtleitner, Constantin, Karl Brand, Simon Ireland
v.o.l.: Emma Ireland, Phil Tarrach, Marin Kramme, Maximilian Huvendiek, Malin Ireland, Martis Raoul Meier
es fehlen: Phillip Thor Straten (Trainer), Kevin Broschinski,  Maximilian Fast, Jason Simes

0
0
0
s2smodern

SVE  Sommer Camp 2019   23.08. – 25.08.2019

Wir bieten ein abwechslungsreiches Sport- und Erlebnisprogramm für Kinder der Jahrgänge 2008- 2014. Wir nutzen hierfür die Sportanlagen des SVEB, die Minigolfanlage und ganz einfach:  Unser Dorf.
Schwerpunkt des Sommerlagers werden altersgerechte Fußball- Trainingseinheiten. Es sind aber ausdrücklich nicht nur Fußballer erwünscht. Stabilisierungsübungen, Koordination und einfach Bewegung an der frischen Luft und vor allem SPAß: Da soll für jedes Kind etwas dabei sein!

Folgendes Rahmenprogramm haben wir vorgesehen:

  • Freitag
    14.30 Uhr bis 15.00 Uhr: Anreise an der Turnhalle Börninghausen (wir werden in der Halle duschen und übernachten)
    15.30- 17.00 Uhr: Training auf den Sportplätzen
    17.00- 17.30 Uhr: Snack
    17.00- 19.00 Uhr: Waldwanderung/ Minigolf
    19.00- 20.00 Uhr: Grillabend am Sportlerheim
    Anschließend Nachtwanderung
  • Samstag
    08.00 Uhr bis 09.00 Uhr Frühstück im Sportlerheim
    09.30 - 11. 30 Uhr Training auf den Sportplätzen
    12.00 Uhr : Mittagsessen im Sportlerheim
    13.00 Uhr:  Minigolf/ Waldwanderung
    15.30- 17.00 Uhr: Training auf den Sportplätzen
    17.00- 17.30 Uhr: Snack
    17.30- 19.00 Uhr Spiel und Spaß auf den Sportplätzen
    19.00 Uhr Pizzaessen am Sportlerheim
    Anschließend inklusiver Dorfzirkus Maluna Kunterbunt und Lagerfeuer an der Turnhalle
  • Sonntag
    08.00- 09.00 Uhr Frühstück im Sportlerheim
    09.00 – 10.00 Uhr Training auf den Sportplätzen
    10.30- 12.00 Uhr Tischtennisschnuppertraining

( Evtl.  Änderungen am Ablauf behalten wir uns vor)

Dass wir die Einheiten zur Erfrischung immer wieder unterbrechen werden, muss eigentlich nicht erwähnt werden.

Jedes Kind bekommt ein Sommer Camp 2019 Überraschungspaket.

Die Kosten belaufen sich für Vereinsmitglieder der JSG auf 30,- € für nicht Vereinsmitglieder auf 60,- €.

Bitte verzichtet an diesem Wochenende darauf euren Kindern Handys, Spielkonsolen, Lebensmittel und Geld mitzugeben.
Süßigkeiten sorgen natürlich auch für Neid, nehmt also bitte Abstand davon, eure Kinder damit einzudecken.

Für die Betreuer der Kinder gilt ein absolutes Alkoholverbot.

Bitte beachtet, dass wir eine Notfallnummer benötigen, die das ganze Wochenende erreichbar sein muss!
Sollte euer Kind ein Problem mit dem Auswärtsschlafen haben: Kein Problem, wir rufen euch am Abend an, wenn unser Programm beendet ist. Morgens bringt ihr uns euer Kind einfach wieder.

Wichtig sind neben der Notrufnummer, dass wir über Krankheiten, Allergien, Medikamente aufgeklärt werden! Diese Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

An was müsst Ihr denken?
- Trainingsutensilien, Sport-/ Fußball-/ Hallenschuhe, Handtücher, Zahnbürste und -becher, Zecken- /Insektenabwehrsprays, Sonnencremes, Kopfbedeckung, Sachen für eine Waldwanderung, Regenbekleidung, Unterwäsche, ausreichend Wechselwäsche, Rucksack für die Wege zum Sportplatz, Regenkleidung
- Beschriftung aller persönlichen Gegenstände
- Schlafsack, ISO- Matte, wenn Vorhanden, ansonsten Oberbett, Kissen
- Wichtig: Das Lieblingskuscheltier!
- Erreichbarkeit der Notrufnummer
- Vollständiges Angeben der Allergien, Medikamente, Krankheiten
- Bis zum Sommer üben, dass sich die Kinder allein anziehen können, Schuhe zubinden übernehmen wir im Bedarfsfall

Wir hoffen an diesem Wochenende auf tolles Wetter, Super Stimmung, Spaß und Freude für die Kinder, und möglichst wenig Tränen ( wird sich aber in dieser Altersgruppe nicht verhindern lassen).

Sollten weitere Fragen offen sein: Sprecht Marco Henke, Simon Ireland oder Björn Vortmeyer einfach an.

Bitte überweist die Teilnahmegebühr mit Angabe Verwendungszweck: Sommer Camp 2019,
Nachname, Vorname/n des/ der Kinder an das folgende Konto:

SVE Börninghausen Jugend
IBAN DE64490501010021584511
WELADED1MIN Sparkasse Minden- Lübbecke

Für die Anmeldung benötigen wir das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (download).
Das Orga- Team

 sommercamp

 

 

0
0
0
s2smodern

Liebe Fußballfreunde,

die Jugendabteilung des SVE Börninghausen möchte mit eurer Unterstützung ein Hallenturnier für Betriebsmannschaften organisieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Betriebsmannschaften aus dem ganzen Kreis die Gelegenheit nutzen und im Hallenfußballtempel Pr. Oldendorf gegeneinander antreten. Gespielt wird um einen Wanderpokal.

Hierzu laden wir eure Mannschaft recht herzlich ein!

Und natürlich auch eure Fans.

Da die Startplätze begrenzt sich möchten wir euch bitten, die Mannschaften bis zum 11.02.2019 bei Marco Henke anzumelden.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldungen werden entsprechend dem Maileingang berücksichtigt. Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Kontakt-Adresse an.

Zeitplan

Start: ca. 16:00 Uhr

Ende: ca. 20:30 Uhr

Schließung der Halle: 22:00 Uhr

Marco Henke

0
0
0
s2smodern
Es ist wieder soweit!
Wir veranstalten vom 02.03.-03.03. unser Hallenturnier für Jugendmannschaften. Gespielt wird in der Halle von Pr. Oldendorf.
 
Folgender Ablauf ist vorgesehen:
 
Samstag
  • C-Jungen - Vormittags
  • D-Jugend - Nachmittags
Sonntag
  • G-Jugend - Vormittags
  • F-Jugend - Nachmittags
 
Auch dieses Jahr ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.
 
Bitte unterstützt auch in diesem Jahr wieder, mit euer Anwesenheit, unsere Mannschaften beim Budenzauber.
 
Gruß
Marco Henke
 
minikicker 27122016
0
0
0
s2smodern

Mike Ruske "REB" sponsort neuen Satz Trikots.

Passend zum Weihnachtsfest konnten sich unsere jüngsten Kicker über ein besonderes Präsent freuen: Die neuen Trickots sind da. Endlich können alle Kinder einheitlich auftreten: Der neue Trikotsatz beinhaltet 19 Feldspieler- und 2 Torwarttrikots.

Der SVE, die Kinder, Trainer und Betreuer bedanken sich herzlich bei Mike Ruske, Inhaber der Firma REB Regenerative Energien Bünde, der das Sponsoring übernommen hat.

Mit den neuen Trikots werden wir versuchen unsere erfolgreiche Saison ohne weitere Niederlage zu Ende bringen! Weiterhin wurde das Training am 12. Dezember noch von einer berühmten Persönlichkeit besucht: Der Nikolaus hat es sich nicht nehmen lassen für unsere Kinder eine Kleinigkeit in die Sporthalle zu bringen.

Im Anschluss an das Training kamen dann Kinder und Eltern noch zu einer kleinen Weihnachtsfeier bei Pizza, Fanta und Co. zusammen. Gefreut haben wir uns, dass es sich Jörg Gesch und Anja Wolkensinger nicht haben nehmen lassen an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Sportliche Grüße
Björn Vortmeier

minikicker jan2019

 

0
0
0
s2smodern

Der SVE holt die Bundesliga ins Tal!

Am Mittwoch, 15.08.18 treffen die U17-Juniorenteams von Arminia Bielefeld (Bundesliga West) und des VfL Osnabrück (Regionalliga Nord) aufeinander.

Der Anstoß auf dem Sportplatz West in Eininghausen erfogt um 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Neben exzellentem Fußball erwartet die Besucher kühle Getränke und knusprige Bratwurst.

Die Einnahmen aus der Partie kommen der SVE-Jugendkasse zugute. Also: Auf zum Sportplatz!

0
0
0
s2smodern

Mach mit - es macht Spaß!

Was musst du können?

  • Außer dem nötigen Wissen und der Begeisterung für Fußball, Engagement und Lust jungen Spielern und Spielerinnen etwas beizubringen, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
  • Eine Trainerlizenz ist nicht Bedingung.
  • Vielmehr ist uns der altersgerechte Umgang, die Vermittlung von Spaß, Technik, Teamgefühl und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Was bieten wir Dir?

  • Du sammelst neue Erfahrungen durch das begleiten und fördern von jungen Menschen. Gib Dein Wissen weiter.
  • Du bist Vorbild für die jungen Sportler und erhälst Anerkennung durch andere Mitglieder.
  • Du erhälst für Deine Mühen eine Aufwandsentschädigung.
  • Wenn es Dir gefällt, können wir Dir als Verein die Trainerausbildungen ermöglichen.
  • Du wirst Spaß haben.
  • Du bist entscheidend für den Erfolg unseres Vereins.

Gib Dir einen Ruck und melde Dich bei uns!

Marco Henke 0151 20097706

Wenn Du möchtest, kannst Du auch erstmal bei einem unserer Jugendtrainer hospitieren. Zum Ausprobieren und ohne Verpflichtung.

 

fussball jugendtrainer

 

Der Jugend gehört die Zukunft.

Ein Sportverein leistet wertvolle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen, aber ebenso für die Gesellschaft selbst.

Sportvereine spielen hier eine viel größere Rolle als manch einer glauben mag: Der Sport bringt die jungen Menschen dazu, ihre eigene Zukunft engagiert in die Hand zu nehmen und sie aktiv selbst zu gestalten. Wenn man sie lässt, werden sie zu kreativen und eifrigen Spielern und Sportlern, die damit früh lernen, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen in den Verlauf des Geschehens einzubringen.

Sport hatte für Jugendliche schon immer auch eine besonders positive psychologische Wirkung. Sportliche Erfolge, die durch Bemühungen und Eifer erreicht werden, motivieren und machen gleichzeitig glücklich. Die Kinder und Jugendlichen erkennen, was sie aus eigener Kraft schaffen können und entwickeln dadurch das nötige Selbstbewusstsein, um auch den Alltag und den späteren Beruf meistern zu können.

Dafür bedarf es aber auch der Unterstützung der Erwachsenen. Die jungen Menschen müssen ebenso aktiv motiviert werden, damit sie am Ball bleiben und den Spaß am Sport – ob allein oder in der Mannschaft – nicht
verlieren.

Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank.

Der Vorstand

 

0
0
0
s2smodern

Fußball pur vom 06. bis 10. Juni im Eggetal.

Neben den sportlichen Highlights wartet eine große Tombola auf alle Besucher unserer Jugendsportwerbewoche. Die Spiele werden auf unserem Sportplatz am Sportlerheim ausgetragen. Für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer wird ausreichend gesorgt!

Die geplanten Spiele finden wie aufgeführt statt.

Mittwoch 06. Juni

  • 18.00 Uhr: C- Junioren Turnier

Donnerstag 07. Juni

  • 18.00 Uhr: D-Junioren Turnier

Freitag 08. Juni

  • 17.30 Uhr: A-Junioren Turnier

Samstag 09. Juni

    • 11.00 Uhr: G-Junioren Turnier -> mit 8 Mannschaften

Sonntag 10. Juni

    • 11.00 Uhr:  E-Junioren Turnier

Wir freuen uns auf tollen Fußball, viele Zuschauer und wünschen allen Mannschaften schon jetzt eine gute Anreise.

Gruß
Maik Kampeter

 IMG 1355

0
0
0
s2smodern

platzhalter