• Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

  • Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

  • Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

  • Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

  • Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

  • Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

  • Seit 1920
    Seit 1920

    Ein moderner Verein mit Gemeinschaft, Wettbewerb und Spiel.

Holt sich Stefan Krämer den 3. Titel?

Am Samstag, 08.02.20 steigt ab 18 Uhr die vierte Auflage des SVE-Skatturniers im Sportlerheim Börninghausen. Wer hat diesmal die besseren Karten? Schafft Stefan Krämer den dritten Triumph, zahlt sich die Erfahrung von Ex-Verbandsligaspieler Ralf Kölling aus oder kann diesmal ein Außenseiter den Favoriten in die Suppe spucken?

Ein Startgeld wird auch weiterhin nicht erhoben, aber dafür gibt es etwas zu gewinnen. Für die 3 bestplatzierten Spieler halten wir einen Preis bereit. Mitmachen können alle SVE-Vereinsmitglieder.

Wer mit dabei sein möchte, möge sich bis zum 03.02.20 bei Holger Brinkmeier unter Tel. 0170/4646847 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

„Gut Blatt“ wünscht
Frank Wübker

skatfuchs2019

0
0
0
s2smodern

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde des SVE,

Die Planungen zur Feier des 100. Vereinsgeburtstags des SVE sind bereits in vollem Gange,

aber natürlich gibt es noch viel zu tun zu regeln.

Zur weiteren Vorbereitung des Jubiläumsfestes wollen wir uns am Sonntag, 26.01.20 um 11 Uhr

im Sportlerheim treffen. Wer Lust und Zeit hat, sich bei der Planung der Jubiläumsfeier

mit einzubringen, ist herzlich eingeladen, bei diesem Treffen dabei zu sein.

100 web 600 300x283

Mit sportlichen Grüßen

Frank Wübker

0
0
0
s2smodern

Der Anfang Januar gestartete Verkauf des SVE Retro-Trikots ist bereits ausgezeichnet angelaufen.

Für die Personen, die den ersten Termin zur Anprobe verpasst haben oder an dem Tag verhindert waren,

haben wir einen zweiten (und vorerst letzten) Termin für Samstag, 15.02.20 ab 10:45 Uhr im Sportlerheim angesetzt.

Wer sicher gehen will, beim Jubiläumsfest im August stolzer Besitzer dieses schicken Shirts und damit passend gekleidet

zu sein, sollte diesen Termin also auf keinen Termin verpassen.

Also: Lasst Euch die Chance nicht entgehen!

Gruß

Frank Wübker

PHOTO 2019 09 11 17 29 52

0
0
0
s2smodern

StickerStars

Hallo liebe Sportler und Sportlerinnen,

wir haben am vergangenen Samstag unser erstes Fotoshooting für das Sammelalbum durchgeführt. Trotz einiger kleiner Pannen ist der Tag optimal gelaufen. Es waren allerdings längst nicht alle eingeladenen Spieler anwesend. Uns war von vornherein klar, dass nicht alle an diesem Tag zur Verfügung stehen würden. Das macht die Sache allerdings auch nicht unbedingt leichter. Wir wollen nun gemeinsam versuchen, an dem zweiten Fototermin möglichst alle Sportler und Sportlerinnen per Foto zu erfassen.

 Der 2. Fototermin ist anberaumt für Samstag, den 15.02.2020 ab 10. 45 Uhr im Sportlerheim.

Hier der genaue Zeitplan, der mit vielen bereits mündlich verabredet wurde und der auch so wie vorgegeben unbedingt eingehalten werden sollte:

10.45 Uhr F1-Junioren (Simon Ireland)

11.15 Uhr F2 Junioren

11.30 Uhr E1 Junioren (Oliver Kramme)

11.30 Uhr E2 Junioren

11.45 Uhr Mutter/Kind ( Marion Möllenberg)

12.00 Uhr Minis (Markus Vortmeyer)

12.30 Uhr D-Junioren (Stefan Krämer)

13.00 Uhr B-Junioren (Karsten Ehrich)

 

14.00 Uhr TT 1. Herren (Detlef Haake)

14.00 Uhr TT 2. Herren

14.30 Uhr TT 3. Herren

14.30 Uhr TT 4. Herren

15.00 Uhr TT Jungen 1+2 (Utz Vortmeier)

15.30 Uhr TT Starterklasse

16.00 Uhr Vorstand (Frank Wübker)

Nach dem "Vorstand" werden dann die Restfotos der Spieler/Spielerinnen angefertigt, die am 1. Termin nicht teilgenommen haben.

Ich bitte um eure Unterstützung, damit wir das 2. Fotoshooting auf jeden Fall komplett durchziehen können. Jede Verzögerung schmerzt und wirft uns bei der Realisierung des Projekts zeitlich zurück.

 

Bitte informiert den jeweiligen in eurer Verantwortung liegenden Bereich. Eine wichtige Unterlage ist die Einverständniserklärung. Ich füge diese der Information noch einmal bei und bitte druckt diese Word-Datei dann aus und kopiert die entsprechende Anzahl. Dies gilt für die Jugendlichen, da dort ja auf jeden Fall ein Elternteil unterschreiben muss. Für alle Volljährigen liegen ausreichend Einverständniserklärungen am Tag des Fototermins bereit.

 

Sollten noch Fragen auftauchen, dann bitte direkt melden.

 Mit sportlichem Gruß

 Jürgen Nenneker

 

 

 

 

 

0
0
0
s2smodern

 

 

Der Sportverein Börninghausen feiert im nächsten Jahr nicht nur sein 100. Jubiläum, sondern veranstaltet auch das EM-Studio in Husemeyers Bansen und viele weitere Aktivitäten. Kurzum: Es ist viel los im Tal. Da kommen die Spenden von der Sparkasse Minden-Lübbecke und dem Tief-Garten-Pflasterbau Arndt aus Pr. Oldendorf genau richtig.

Firma Arndt, die für die Pflege der Gartenanlage an der Turnhalle zuständig ist, erstattet den gesamten Rechnungsbetrag in Höhe von 850 Euro. Insgesamt kann sich der SVE zum Jahresende auch über 500 Euro von der Sparkasse Minden-Lübbecke freuen. Den Scheck überbrachte Bernd Rust von der Geschäftsstelle Pr. Oldendorf. 

Holger Brinkmeier (Vorstand Finanzen SVE) weiß auch schon, was mit dem Geld passiert: "Die 500 Euro werden für die Trainingsanzüge der JSG Limberg verwendet." Die JSG Limberg ist eine neue Spielgemeinschaft aus den Sportvereinen Pr. Oldendorf, Bad Holzhausen und Börninghausen in den A, B und C Jugendmannschaften. 

Der allgemeine Tenor in der Runde bei der Scheckübergabe: "Wir freuen uns auf das nächste Jahr", fasste Pierre Arndt zusammen. Auch dann wollen sie wieder die Kosten für die Gartenpflege rückerstatten.

 

0
0
0
s2smodern

Klebe deinen Traum

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nicht nur, dass der SVE im August 2020 sein 100jähriges Jubiläum feiert, es wird in den ersten Monaten des Jahre ein großes Sammelfieber im Eggetal ausbrechen. Das Motto lautet: Klebe deinen Traum.

Der SVE hat ein Stickeralbum in Auftrag gegeben und mit dem Edeka Markt in Bad Holzhausen und dem Marktleiter Sven Ehlers wurde der passende Partner gefunden. Mit der Firma STiCKERSTARS aus Berlin fand das Projektteam um Daniel Nenneker, Stefan Krämer und Holger Brinkmeier den derzeit besten und wohl auch bekanntesten Sammelalbum-Partner.

Zu den vorbereitenden Aufgaben zur Erstellung eines Sammelalbums gehören das Erfassen der jeweilligen Namenslisten aller in Frage kommenden Sportler, Trainer, Betreuer, Ehrenamtler etc. Diese Aufgabe ist bereits zum größten Teil erledigt, dank der Unterstützung zahlreicher Trainer und Betreuer. Der nächste Schritt ist das Erstellen der Einzel- und Gruppenfotos und hierfür werden 2-3 Fototermine schnellstmöglich angeboten. Unser Teamfotograf ist Noah Brümmelhorst und Noah möchte den 1. Fototermin bereits am Samstag, dem 4.Januar 2020 um 11.00 Uhr im Sportlerheim starten. Da wir nicht alle Fotos an einem Tag machen können, wollen wir zunächst alle Sportler der 1. und 2. Herrenfußballmannschaft, die Damenmannschaft, die Alten Herren der Ü32, Ü40, Ü50 und Ü55 und die Juniorenfußballer der A-Jugend, der B-Jugend und der C-Jugend einladen. Damit wir in einem ordentlichen Outfit die Fotos erstellen können, ist es erforderlich, dass die Trainer/Betreuer sicherstellen, das die entsprechenden Trikotgarnituren mitgebracht werden und bereitstehen.

Folgender Zeitablauf ist derzeit geplant:

  • ab 11.00 Uhr 1. und 2. Herrenfußballmannschaft
  • ab 12.00 Uhr die Altherrenmannschaften Ü32 und Ü40 und
  • ab 12.30 Uhr die Ü50 und Ü55
  • ab 13.00 Uhr folgt dann die Damenmannschaft
  • ab 14.00 Uhr dann die Jugendmannschaften der A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend.

Damit hätten wir einen weiteren großen Schritt getan. Die nächsten Fototermine werden wir dann rechtzeitig kommunizieren. Sämtliche Fotos (geplant sind ca. 400 Bilder) müssen bis spätestens Mitte März im Kasten sein. Ein wichtiger Bestandteil für die Erstellung der Fotos ist die sogenannte "Einverständniserklärung" der zu fotografierenden Personen. Das ist heute aus Datenschutzgründen unerlässlich. Wir werden diese Bescheinigungen bei den Fototerminen bereithalten. Für alle Jugendlichen unter 18 Jahren gilt, das die Einverständniserklärung von einem Elternteil unterschrieben werden muss. Nur dann können Fotos veröffentlicht werden. Auf den Stickerfotos erscheinen jeweils der Vor- und Zuname und die Position. Um den Jugendlichen zu ermöglichen, die Unterschrift eines Elternteils rechtzeitig einzuholen, werden wir an die Trainer/Betreuer vorab ein Pdf-Dokument verschicken, damit diese sich das Dokument ausdrucken können.  Darum werden sich die Spartenleiter direkt kümmern. In diesem Zusammenhang bittet das Projektteam zusätzlich um Unterstützung durch die jeweiligen Spartenleiter, Trainer und Betreuer, damit die Mannschaften auf jeden Fall die angebotenen Fototermine wahrnehmen.

Mit diesem Sammelalbum werden wir Amateursportler und unser Verein zu echten Stars.

Mit sportlichem Gruß

Jürgen Nenneker

stickerstars

 

0
0
0
s2smodern

Wie viele sicher schon erfahren haben, legt der SVE zum 100-jährigen Vereinsbestehen ein Nostalgie-Trikot auf,

dessen Design an ein Trikot der ersten Fußballmannschaft aus glorreichen Bezirksligazeiten der 60er Jahre angelehnt ist.

Damit jeder das passende Shirt für sich findet, möchten wir die Fototermine für das Sticker-Album mit der Anprobe der Retro-Trikot verbinden.

Der erste Termin findet somit am 04. Januar 2020 ab 11 Uhr im Sportlheim statt.

Also: Seid dabei und sichert Euch das Ding!

Gruß

Frank Wübker

PHOTO 2019 09 11 17 29 52

0
0
0
s2smodern

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nicht nur, dass der SVE im August 2020 sein 100jähriges Jubiläum feiert, es wird in den ersten Monaten des Jahres ein großes Sammelfieber im Eggetal ausbrechen. Das Motto lautet: Klebe deinen Traum. Der SVE hat ein Stickeralbum in Auftrag gegeben und mit dem Edeka Markt in Bad Holzhausen und dem Marktleiter Sven Ehlers wurde der passende Partner gefunden. Mit der Firma STiCKERSTARS aus Berlin fand das Projektteam um Daniel Nenneker, Stefan Krämer und Holger Brinkmeier den derzeit besten und wohl auch bekanntesten Sammelalbum-Partner.

Zu den vorbereitenden Aufgaben zur Erstellung eines Sammelalbums gehören das Erfassen der jeweiligen Namenslisten aller in Frage kommenden Sportler, Trainer, Betreuer, Ehrenamtler etc. Diese Aufgabe ist bereits zum größten Teil erledigt, dank der Unterstützung zahlreicher Trainer und Betreuer. Der nächste Schritt ist das Erstellen der Einzel- und Gruppenfotos und hierfür werden 2-3 Fototermine schnellstmöglich angeboten. Unser Teamfotograf ist Noah Brümmelhorst und Noah möchte den 1. Fototermin bereits am Samstag, den 4. Januar 2020 um 11.00 Uhr im Sportlerheim starten. Da wir nicht alle Fotos an einem Tag machen können, wollen wir zunächst alle Sportler der 1. und 2. Herrenfußballmannschaft, die Damenmannschaft, die Alte Herren Ü32, Ü40, Ü50 und Ü55 und die Juniorenfußballer der A-Jugend, der B-Jugend und der C-Jugend einladen. Damit wir in einem einheitlichen Outfit die Fotos erstellen können, ist es erforderlich dass die Trainer/Betreuer sicherstellen, das die entsprechenden Trikotgarnituren mitgebracht werden und bereitstehen.

Folgender Zeitablauf ist derzeit geplant:

ab 11.00 Uhr 1. und 2. Fußballherrenmannschaft,

ab 12.00 Uhr die Altherrenmannschaften Ü32 und Ü40 und ab 12.30 Uhr die Ü50 und Ü55.

Ab 13.00 Uhr folgt dann die Damenmannschaft und

ab 14.00 Uhr dann die Jugendmannschaften der A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend.

Damit hätten wir einen weiteren großen Schritt getan. Die nächsten Fototermine werden wir dann rechtzeitig kommunizieren. Sämtliche Fotos (geplant sind ca. 400) müssen bis spätestens Mitte März im Kasten sein. Ein wichtiger Bestandteil für die Erstellung der Fotos ist die sogenannte "Einverständniserklärung" der zu fotografierenden Personen. Das ist heute aus Datenschutzgründen unerlässlich. Wir werden diese Bescheinigungen bei den Fototerminen bereithalten. Für alle Jugendlichen unter 18 Jahren gilt, das die Einverständniserklärung von einem Elternteil unterschrieben werden muß. Nur dann können Fotos veröffentlicht werden. Auf den Stickerfotos erscheinen jeweils der Vor- und Zuname und die Position. Um den Jugendlichen zu ermöglichen, die Unterschrift eines Elternteils rechtzeitig zu beschaffen, werden wir an die Trainer/Betreuer vorab ein Pdf-Dokument verschicken, damit diese sich das Dokument ausdrucken können.

In diesem Zusammenhang bittet das Projektteam um Unterstützung durch die jeweiligen Spartenleiter, Trainer und Betreuer, damit die Mannschaften auf jeden Fall die angebotenen Fototermine wahrnehmen. Mit diesem Sammelalbum werden wir Amateursportler und unser Verein zu echten Stars.

Mit sportlichem Gruß

Jürgen Nenneker

0
0
0
s2smodern

Jubiläumsfestschrift 100 Jahre

Sehr geehrte Werbepartner,

um dieses Jubiläum gebührend am 14.08. – 16.08.2020 zu feiern, wollen wir eine Jubiläumsfestschrift 100 Jahre SVEB erstellen. Schöner, bunter und moderner soll das A5-Heft zum Vergleich der vorhandenen Hefte werden.

Gleichzeitig wird ein Sticker-Album von allen Aktiven erstellt. Ein bleibendes Andenken an unser Jubiläumsjahr.

Wir bieten unseren Werbepartnern 3 Varianten an, um Ihre Werbelogos aufmerksam in der Jubiläumsfestschrift, im Sticker-Album oder beidem zu präsentieren – bitte ankreuzen:

VARIANTE 1

  • Jubiläumsfestschrift: 1/2 Seite A5 für 120€
  • Jubiläumsfestschrift: 1/4 Seite A5 für 80€

VARIANTE 2

  • Sticker-Album: Visitenkartengröße auf A4 für 120€

VARIANTE 3

  • Kombilösung: Jubiläumsfestschrift 1/2 Seite A5 & Sticker-Album Visitenkartengröße für 200€
  • Kombilösung: Jubiläumsfestschrift 1/4 Seite A5 & Sticker-Album Visitenkartengröße für 180€

Das Sponsoring-Formular zum Ausfüllen kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Die Druckvorlage wird an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt.

Weitere Informationen geben Horst Kirchhoff (0171 4140644) und Holger Brinkmeier (0170 4646847)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und der SVE sagt DANKE!

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand
SV „Eggetal“ Eininghausen-Börninghausen e. V.

 

100jahre

0
0
0
s2smodern

Seit nunmehr 8 Jahren ist der SVE-Partnerpool ein fester Bestandteil unseres Vereins und viele Angebote und Einrichtungen für Aktive und Passive wären ohne ihn gar nicht oder nur noch eingeschränkt denkbar.

Einmal im Jahr lädt der SVE die privaten und gewerblichen Mitglieder des Partnerpools zu einer Infoveranstaltung ein, bei der sich die Mitglieder über die Verwendung der Mittel im abgelaufenen Jahr und die geplanten Projekte informieren können. In diesem Jahr richtete Finanzvorstand Holger Brinkmeier seinen Focus vor allem auf das 100-jährige Vereinsbestehen im kommenden Jahr. Dabei stellte er unter anderem auch das Retro-Trikot vor, das zu diesem Anlass aufgelegt werden soll und dessen Design echte Begeisterung auslöste.

Jürgen Nenneker präsentierte die ebenfalls für das Jubiläumsjahr geplante Aktion „Stickeralbum“, das in Kooperation mit einer Berliner Firma und der Fa. EDEKA Ehlers, Bad Holzhausen durchgeführt werden soll. Holger Brinkmeier stellte dazu den Anwesenden das kombinierte Werbekonzept für das Stickeralbum und die im kommenden Sommer erscheinende Jubiläums-Festschrift vor, das bei den anwesenden gewerblichen Mitgliedern auf offene Ohren stieß.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein zünftiges Haxen-Essen und ein gemeinsames Foto mit der neuen Vereinsflagge, die bald über der Sportanlage an der Ravensberger Straße wehen soll.

Sportliche Grüße
Frank Wübker

 

partnerpooltreffen 2019

0
0
0
s2smodern

platzhalter